Sons of the Forest: Waffe wegstecken

In dem neuen Sons of the Forest trifft man schon früh im Spiel auf verschiedene NPCs. Dazu gehört nicht nur der gute Kelvin , den man als nützlichen KI-Helfer zum Sammeln von Materialien einsetzen kann, sondern man trifft auch auf die dreibeinige Frau. Bei der dreibeinigen Frau handelt es sich um Virginia, die man nach wenigen Ingame-Tagen auch als Begleiter freischalten kann. Im Gegensatz zu Kelvin kann man Virginia mit einer Waffe ausstatten und als Wache für den eigenen Unterschlupf einsetzen. Bevor man Virginia aber als Begleiter freischalten kann, muss man erst einmal ihr Vertrauen gewinnen. Um ihr Vertrauen zu gewinnen, muss man sich mit ihr anfreunden und sollte dabei auf keinen Fall eine Waffe in der Hand haben. Doch mit welcher Taste kann man eigentlich die Waffe wegstecken?

Gegenstände und Waffen wegstecken

Die Waffe kann man in Sons of the Forest über die G-Taste wegstecken. Über die G-Taste kann man neben der Waffe auch andere Gegenstände wegstecken oder auch aufgesammelte Gegenstände wie Baumstämme auf den Boden fallen lassen oder zurück in das Inventar legen. Wer Sons of the Forest mit dem Controller spielt, der kann die Waffe über die Kreis-Taste (PlayStation-Controller) oder die B-Taste (Xbox-Controller) wegstecken.

In den Einstellungen findet man das Wegstecken von Gegenständen übrigens unter „Fallen lassen“. Bei Bedarf kann die Tastenbelegung geändert werden.

Waffe wegstecken

Virginia bekommen und als Begleiter freischalten

Nach ein paar Tagen taucht Virginia plötzlich im Camp auf, schaut sich ein wenig um und ist eigentlich immer in der Nähe. Um sie als Begleiter freizuschalten, muss man jetzt gut und friedlich mit ihr umgehen. Mit friedlich umgehen ist dabei nichts anderes gemeint als das man sich ihr vorsichtig nähern muss und dabei keine Waffe oder anderen Gegenstand in der Hand haben darf. Sofern man noch einen Gegenstand oder eine Waffe ausgerüstet hat, kann man die Waffe über die G-Taste wegstecken. Am Anfang sollte man noch etwas größeren Abstand zu ihr halten und kann diesen dann mit der Zeit immer weiter verringern. Mit der Zeit fängt Virginia dann an vor einem zu tanzen oder sie bringt ein paar Kräuter oder andere Nahrungsmittel mit. Noch ein wenig später kommt sie dann erneut vorbei und hebt den Daumen. Damit hat man Virginia dann als Begleiter freigeschaltet.

Falls Virginia tot ist, weil man sie beispielsweise versehentlich beim Baum fällen mehrmals mit der Axt getroffen hat, kann man den NPC jederzeit über einen Trick wiederleben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert