Sons of the Forest: Bäume nachwachsen lassen?

Wachsen die Bäume in Sons of the Forest nach? Wie lange dauert es, bis die Bäume nachwachsen? Diese Fragen werden in den letzten Stunden vielleicht den einen oder anderen Spieler von dem neuen Survival-Spiel aus dem Hause Endnight Games beschäftigen, der schon einige Bäume gefällt hat. Nachdem man den Hubschrauberabsturz überlebt hat, muss man sich erst einmal ein kleines Camp aufbauen. Dafür benötigt man vor allem eine Sache und das ist Holz. Nicht nur für die Unterkunft, sondern auch für andere Crafting-Objekte wie das Feuer benötigt man Holz und Stöcker. Wenn man dann einige Bäume gefällt hat, dann stellt sich früher oder später die Frage, ob die Bäume auch nachwachsen können. Funktioniert das „Bäume Respawn“-System ähnlich wie bei The Forest oder wachsen die Bäume gar nicht nach?

Wachsen die Bäume nach?

In The Forest konnten die Bäume nachwachsen, vorausgesetzt man hat die Einstellung für den Tree-Regrow aktiviert. Außerdem war es wichtig, dass man die Baumstümpfe nach dem Fällen nicht zerstört und aus dem Boden entfernt. Sofern die Einstellung aktiviert war, besteht eine 10-prozentige Chance, dass ein Baum während des Schlafens nachwächst. Stellt sich jetzt die Frage, ist das in dem neuen Sons of the Forest auch noch so? Nach bisherigen Informationen und unseren Erfahrungen wachsen die Bäume in Sons of the Forest nicht nach. Dabei spielt es keine Rolle, ob man die Baumstümpfe im Boden hinterlässt oder nicht. Auch gibt es in Sons of the Forest noch keine „Tree-Regrow“-Einstellung wie in The Forest.

Für den Test haben wir übrigens eine große Fläche an Bäumen abgeholzt, wo wir auf der einen Hälfte die Baumstämme entfernt und auf der anderen Hälfte im Boden gelassen haben. Anschließend haben wir 30+ Ingame-Tage vergehen lassen auf beiden Hälften sind die Bäume nicht nachgewachsen.

Bäume nachwachsen lassen?

Bäume pflanzen?

Bislang kann in Sons of the Forest auch noch keine Bäume oder Setzlinge einpflanzen und darüber nachwachsen lassen. Da Sons of the Forest erst vor wenigen Tagen als Early Access-Spiel veröffentlicht wurde, wird sich an dem Thema in Zukunft wahrscheinlich noch etwas ändern. Sollte sich etwas an dem Thema ändern und die Bäume in Sons of the Forest doch nachwachsen oder selber gepflanzt werden können, dann werden wir die Information natürlich hier ergänzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert