Sons of the Forest: Gegenstände fallen lassen, geben und tauschen?

Wer das neue Sons of the Forest mit Freunden zusammen spielt, der wird sich nach einiger Zeit wahrscheinlich die Frage stellen, wie kann man eigentlich Items fallen lassen? Wie kann man einem anderen Spieler ein Item geben und „handeln“? Nachdem man sich mit der Steuerung und den grundlegenden Features in dem neuen Survival-Spiel vertraut gemacht hat, kann man auch schon anfangen eine kleine Basis zu bauen. Für den Basisbau benötigt man jede Menge an Materialien und andere Gegenstände, die man wiederum in der Spielwelt abbauen und aufsammeln kann. Wenn man das Survival-Abenteuer zusammen mit Freunden spielt, dann wäre es doch ganz praktisch, wenn man Items auch übertragen und einem anderen Spieler geben könnte. Doch wie funktioniert das?

Items fallen lassen und droppen?

In der aktuellen Version von Sons of the Forest kann man scheinbar keine Items fallen lassen. Somit ist es nicht direkt möglich Items zu droppen, die dann von anderen Spielern aufgehoben werden können. Bislang konnten wir auch noch keine Behälter oder andere Lagerkisten finden, in denen man die Items lagern kann, sodass diese von anderen Spielern aufgehoben werden können.

Einige vom Boden aufgesammelte Gegenstände wie Baumstämme oder auch Stammhälften kann man übrigens über die G-Taste fallen lassen (aber nicht einem anderen Spieler geben).

Spieler ein Item geben

Aber keine Sorge, denn auch wenn man in der aktuellen Version keine Items fallen lassen kann, so kann man einige Items mit anderen Spielern tauschen. Um einem anderen Spieler ein Item zu geben, muss man folgendermaßen vorgehen.

  1. Vor den anderen Spieler stellen die E-Taste halten. Der andere Spieler muss auch die E-Taste drücken bzw. halten.
  2. Wenn beide Spieler das geöffnete Inventar in der Hand haben, dann kann man das Item auswählen und dem anderen Spieler in sein Inventar „rüberwerfen“.

Wie es aktuell aussieht, kann man wohl nur bestimmte Gegenstände wie Verbrauchsgegenstände mit anderen Spielern tauschen. In unserem Test konnten wir beispielsweise anderen Spielern Gegenstände wie Energieriegel oder auch Medizin geben. Die gesammelten Materialien wie Holz, Steine oder auch Seile und hergestellte Waffen konnten wir nicht tauschen.

Items geben

 

Dieser Artikel befindet sich noch im Aufbau. Weitere Informationen werden hier zeitnah ergänzt.

Tipp: So kann man in Sons of the Forest ein Lagerfeuer bauen und mit dem Feuerzeug anzünden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.