Sons of the Forest: Dach bauen

Wie kann man in dem neuen Sons of the Forest ein Dach bauen? Wie funktioniert das mit dem Aufstellen der Stützen für das Dach und was muss man dabei beachten? Nachdem man den Hubschrauberabsturz in dem neuen Survival-Spiel überlebt hat, muss man sich erst einmal mit der Steuerung und den grundlegenden Spielfunktionen vertraut machen. Viele Spieler werden neben einem Feuer und dem Zelt sicher früh anfangen und sich einen richtigen Unterschlupf bauen. Dabei kann man zum einen eine „fertige Holzhütte“ bauen, zum anderen kann man den Unterschlupf aber auch selber bauen. Während man die Mauern noch ganz einfach bauen kann, wird es bei dem Dach schon etwas kniffliger.

Dach bauen

Wer in Sons of the Forest ein Haus mit einem Dach bauen möchte, der benötigt vor allem eines und das sind jede Menge Baumstämme.

  1. Im ersten Schritt muss man zwei Mauern von dem Hütte bauen. Also ein paar Bäume fällen und die Baumstämme aufeinander legen. Die Mauer muss mindestens aus sieben Baumstämmen bestehen.
  2. Anschließend muss man auf einer Seite einen Baumstamm diagonal anlegen. Dazu stellt man sich mit dem Baumstamm vor einer Seite, visiert außen den obersten Stamm an und dann sollte auch schon ein Pfeil angezeigt werden, der schräg nach unten zum Boden geht.
  3. Den diagonalen Stamm kann man jetzt mit einem anderen Stamm noch oben heben und damit den ersten Balken für das Dach fertigstellen. Dazu nimmt man den zweiten Stamm in die Hand und platziert diesen unter dem diagonalen Stamm (siehe Screenshot).
  4. Das Gleiche macht man auch auf der anderen Seite und schon sind die Balken für das Dach fertig. Abschließend muss man noch geteilte Baumstämme auf das Dach legen und es damit schließen.

Dach bauen

Stützen für ein größeres Dach bauen

Wer eine größere Holzhütte bauen möchte, der muss für das Dach noch Stützen setzen. Bei den Stützen muss man ähnlich vorgehen wie beim Dach, nur das die Balken an den Seiten oben noch mit einem diagonalen Baumstamm in halber Länge abgestützt werden müssen.

Stützen bauen

Wer möchte kann natürlich noch „bessere Dächer“ wie zum Beispiel ein Schrägdach oder auch Giebeldach bauen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert