Sons of the Forest Floß bauen? Boot fahren?

Wie kann man eigentlich in dem neuen Sons of the Forest ein Floß bauen? Welche Materialien benötigt man für ein Floß? So wird in den vergangenen Tagen vielleicht die Frage von dem einen oder anderen Spieler aussehen, der sich das neue Survival-Spiel von dem Entwicklerstudio Endnight Games für den PC gekauft hat. In Sons of the Forest bekommt man schon in den ersten Spielstunden einen Großteil aller wichtigen und aus anderen Survival-Spielen bekannten Gegenstände. Wer den Vorgänger gespielt hat, der wird sich im Laufe des Spiels vielleicht mal fragen, woher bekommt man eigentlich ein Floß oder anderes Boot?

Boot oder Floß bauen?

In dem Vorgänger The Forest konnte man ein Floß aus ein paar Baumstämmen, Stöcken und Seilen relativ einfach zusammenbauen. Anschließend konnte man sich auf das Floß stellen und damit ungestört von Gegnern über das Wasser fahren. Auch wenn es in Sons of the Forest wie oben erwähnt schon viele der aus anderen Survival-Spielen bekannten Gegenstände gibt, so kommt es häufiger mal vor, dass man einige Gegenstände nicht findet. Dazu gehört aktuell leider auch das Boot bzw. das Floß. Bislang kann man in dem Spiel kein Floß bauen, um damit friedlich über das Wasser schippern zu können, ohne ständig Angst haben zu müssen von einem Kannibalen oder Mutanten überrascht zu werden.

Da Sons of the Forest vor kurzem erst in der Early-Access-Fassung erschienen ist und in Zukunft sicher noch einige Updates folgen werden, wird darunter früher oder später sicher auch das Floß oder ein anderes Boot sein. Sobald man ein Floß im Spiel bauen kann, werden wir die Bauanleitung und die für den Bootsbau erforderlichen Materialien hier ergänzen.

  • Noch kein Floß verfügbar, wird ergänzt sobald möglich.

Rettungsboot fahren?

Wer die Insel und vor allem die Strände in Sons of the Forest schon ein wenig erkundet hat, der wird wahrscheinlich das Rettungsboot im Westen der Insel entdeckt haben. Das Rettungsboot kann man auch betreten und dort unter anderem eine Pistole finden. Die Munition für die Pistole liegt in den Kisten am Strand, unweit von dem Boot. Leider lässt sich das Rettungsboot nicht in ein fahrbares Boot umbauen.

Boot bauen

Hat sich an dem Thema inzwischen etwas geändert und kann man neuerdings doch ein Boot oder anderes Fortbewegungsmittel für das Wasser craften?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert