Snapchat Tippe zum Laden geht nicht: Was tun?

Wieso hängt sich Snapchat bei der Meldung “Tippe zum Laden” auf und lädt das Bild nicht? Diese Frage wird sich der eine oder andere Nutzer der Snapchat-App früher oder später einmal stellen, der von einem anderen Nutzer ein Bild über eine Privat-Nachricht geschickt bekommen hat und es jetzt nicht öffnen kann.

Snapchat Tippe zum Laden

Wenn man bei Snapchat einen Snapchat über eine Privat-Nachricht zugeschickt bekommt, dann muss man es zum Laden einmal antippen, damit man es sich anschauen kann. Auch wenn das in den aller meisten Fällen ohne Probleme funktioniert, so kam es bei uns (und scheinbar auch bei einigen anderen Snapchat-Nutzern) in der Vergangenheit häufiger vor und der Snap wurde nicht geladen, stattdessen hängt die App einfach nur bei der Meldung “Tippe zum Laden” (engl. Tap to load).

Snapchat lädt Snaps nicht?

Nach unserer Recherche tritt der Fehler wohl immer dann auf, wenn man entweder Probleme mit der eigenen Internetverbindung hat und diese beispielsweise sehr instabil ist oder auch wenn bei Snapchat eine Störung vorliegt. Wir haben die Erfahrung gemacht, dass man das Problem mit “Tippe zum Laden” dann häufiger auftritt, wenn man den Datensparer in den Einstellungen aktiviert hat. Der Datensparer ist zwar ein praktisches Feature und sorgt dafür, dass man weniger Datenvolumen bei der Nutzung der Snapchat-App verbraucht, gleichzeitig scheint das Feature aber auch wohl häufiger dafür zu sorgen, dass sich das Bild laden bei “Tippe zum Laden” aufhängt.

  1. Snapchat starten und über das Profil die Einstellungen öffnen.
  2. In den Einstellungen unter dem Abschnitt “Wer kann..” den “Datensparmodus” auswählen und deaktivieren.

Nachdem wir die Datenspar-Funktion deaktiviert haben, hatten wir das Problem mit dem Tippen zum Laden nicht mehr so häufig.

Bei Problemen mit der Snapchat-App kann es manchmal auch helfen den App-Cache manuell zu leeren und natürlich sollte man auch immer sicherstellen, dass man die aktuellste Version der App auf dem Handy installiert hat.

One comment

  • hey seit tagen kann ich bei snaps keine snaps mehr öffnen wenn ich einen rs mache kommt 6 mal der selbe auf hab schon alles probiert wenn ich mich bei einem anderen handy einlogge funktioniert eigentlich alles habe ein iphone x 🙁

    Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.