Snapchat Profilbesucher sehen? Profil besuchen sichtbar?

Kann man sich bei Snapchat seine Profilbesucher anzeigen lassen? Ist das Profil besuchen bei Snapchat sichtbar und wenn ja, wo kann man sehen, wer wie oft mein Profil aufgerufen hat? Wer hin und wieder mal bei Snapchat unterwegs ist, der wird sicher auch mal das eine oder andere Profil von jemanden aufrufen. Wenn man sich häufiger das Profil von bestimmten Personen anschaut, dann stellt sich oft die Frage, kann die Person die Besuche sehen und herausfinden?

Snapchat Profil ansehen sichtbar? Gibt es eine Benachrichtigung?

Bei Snapchat gibt es aktuell keine Anzeige der Profilbesucher. Somit kann man nicht sehen, wer wie oft das eigene Profil aufgerufen hat. Dementsprechend können natürlich auch Freunde nicht sehen, wie oft man ihr Profil geöffnet hat.

Wer hat meine Snapchat Story gesehen?

Anders sieht es da bei der Story aus, denn wenn sich jemand die eigene Story anschaut, dann kann man das folgendermaßen sehen.

  1. Als Erstes öffnet man die Snapchat-App, wechselt auf das eigene Profil und tippt dann auf “Meine Story”.
  2. Jetzt muss man einfach nur nach oben wischen und man bekommt eine Liste mit den Namen von bis zu 200 Personen angezeigt, die sich die eigene Story angesehen haben.

Wenn es mehr als 200 Personen sind, dann bekommt man die Anzahl der Aufrufe angezeigt, nicht aber alle Namen. Dies bezieht sich aber auch nur auf die Story und NICHT auf normale Aufrufe von einem Profil.

Da Snapchat ständig weiterentwickelt wird und neue Funktionen hinzugefügt sowie bestehende Funktionen geändert werden, könne es natürlich vorkommen, dass man in Zukunft vielleicht die Profilaufrufe und Besucher sehen kann. Derzeit muss man sich aber keine Sorgen machen, wenn man häufiger das Profil von bestimmten Personen aufruft und nicht möchte, dass man als “Stalker” erkannt wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.