Facebook Profilbesucher sehen in 2018: Quelltext Trick?

Wie kann ich meine Facebook Profilbesucher sehen? Kann man mittlerweile in 2018 herausfinden, wer das eigene Facebook Profil besucht hat und was hat es mit dem Trick über den Quelltext auf sich? Wer ein Facebook-Profil hat, der hat sich vielleicht auch schon einmal gefragt, wer ist eigentlich auf meinem Profil unterwegs und wer stalkt mich bei Facebook? Wer schaut sich mein Profilbild an und wer stöbert durch meine Bilder? Entsprechend häufig stellt sich die Frage nach der Anzeige der Profilbesucher, doch geht das überhaupt und wie ist der aktuelle Stand in 2018? 

Facebook Profilbesucher herausfinden in 2018: Der aktuelle Stand

Auch wenn das Interesse an einer Anzeige der Profilbesucher bei Facebook weiterhin sehr groß ist, so gilt immer noch das gleiche wie in den letzten Jahren, man kann bei Facebook nicht herausfinden und sehen, wer das eigene Profil besucht hat. Facebook bietet keinerlei Funktion an, mit der man die Besucher sehen kann, entsprechend können andere Nutzer auch nicht sehen, wenn Du deren Profil besuchst und anschaust.

Tools mit denen man Profilbesucher bei Facebook sehen kann?

Im Netz findet man einige Tools, welche einem genau die Funktion versprechend und zwar das man darüber die Besucher von dem eigenen Facebook-Profil sehen kann. Von derartigen Tools sollte man allerdings besser die Finger lassen, denn zum einen bieten diese nicht die beworbene Funktion und zum anderen landet man nicht selten auf dubiosen Seiten mit nie enden wollenden Umfragen, im schlimmsten Fall fängt man sich vielleicht noch eine Malware oder Adware ein. In einigen Fällen bekommt man auch nur eine gefälschte Liste mit willkürlich ausgewählten Freunden angezeigt, die angeblich zu den Profilbesuchern gehören sollen.

Besucher von Facebook-Profil über Quelltext herausfinden?

Neben den Tools zur Anzeige der Profilbesucher wird auch häufig über einen Trick berichtet, über den man mit Hilfe des Quelltextes der Facebook-Seite sehen kann, wer das eigene Profil besucht hat. Was steckt eigentlich dahinter? In der Tat gibt es im Facebook-Quelltext einen Teil in denen man die IDs von Facebook-Freunden sehen kann, genauer gesagt handelt es sich dabei um den Tag „InitialChatFriendsList“. Anfangs wurde vermutet, dass hier die IDs der Profilbesucher enthalten sind. Bei diesen IDs handelt es sich aber nicht um die Besucher des Profils, sondern hier werden die Personen angezeigt, die einem zuletzt eine Nachricht geschickt haben.

Kurz und knapp zusammengefasst, man kann die Besucher von einem Facebook-Profil nicht identifizieren und anzeigen lassen. Auch wenn viele dubiose Tools einem dieses Feature versprechen, sollte man die Finger davon lassen. Denn woher sollen die Drittanbieter-Tools die Profilbesucher kennen, wenn Facebook diese selbst nicht anzeigt?

One comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert