TikTok Link zum Profil: Profil-URL kopieren

Wo finde ich den Link zu meinem TikTok-Profil? Wie kann ich meine TikTok Profil-URL kopieren? Diese Frage wird sich vielleicht mal der eine oder andere Nutzer von der inzwischen sehr beliebten Lip-Sync-App für Android und iOS stellen. Wo man den Link zum eigenen Profil finden und kopieren kann, dazu haben wir in diesem Artikel eine kurze Anleitung erstellt.

Tik Tok: Profil-Link finden und kopieren

Wenn man sein TikTok-Profil irgendwo auf einer Webseite oder einer anderen Plattform wie Instagram, Twitter oder aber auch YouTube verlinken möchte, dann stellt sich oft die Frage, wo finde ich meinen Profil-Link und wie kann ich diesen kopieren? Bei Tik Tok ist das Profil ähnlich wie bei anderen sozialen Netzwerken und Apps über den Benutzernamen zu erreichen. Das bedeutet bei einem Nutzernamen wie maxmustermann der Profillink tiktok.com/@maxmustermann. Den Link kann man in jedem herkömmlichen Browser öffnen und damit das Profil aufrufen. Wenn es sich um ein öffentliches und NICHT um ein privates Profil handelt, dann kann man sogar die hochgeladenen Clips im Browser am PC oder Mac anschauen.

Man kann sich den Tik Tok Profil-Link übrigens auch direkt über die App kopieren. Dazu einfach die TikTok-App starten, das eigene Profil aufrufen und auf den roten Button mit “Profil bearbeiten” tippen. In der Bearbeitungsansicht findet man unter “Benutzername” die Profil-URL, die man sich über das Kopieren-Symbol rechts daneben in den Zwischenspeicher kopieren und irgendwo anders einfügen kann.

TikTok Link kopieren

Neuer Benutzername ändert auch den Link zum TikTok-Profil

Wichtig ist übrigens bei dem Link zum Tik Tok Profil, wenn man seinen Benutzernamen ändert, dann ändert sich auch der Profil-Link. In der Regel erfolgt keine automatische Weiterleitung auf die neue Profil-URL, sodass man daran denken sollte, falls man den Link vorher schon irgendwo gepostet hat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.