Sims Mobile Sim in Rente schicken: Anleitung zum Ruhestand

Wie kann ich in Sims Mobile einen Sim in Rente schicken? Was muss ich machen um einen Sim in Rente gehen zu lassen und aus dem Haushalt zu entfernen? Wenn Du in Sims Mobile einen Sim aus dem Haushalt ausziehen lassen möchtest, dann geht das aktuell nicht so ohne weiteres. Die einzige Möglichkeit einen Sim aus dem Haushalt zu entfernen und den Sim-Slot für einen anderen Sim frei zu machen besteht darin den Sim in den Ruhestand zu schicken. Wie Du einen Sim in Sims Mobile in den Ruhestand schicken kannst und welche Voraussetzungen dafür erfüllt sein müssen, dass haben wir in diesem Guide zusammengefasst.

Wann kann man einen Sim in Sims Mobile in Rente schicken?

Um einen deiner Sims in den Ruhestand schicken zu können müssen zwei Voraussetzungen erfüllt sein, zum einen musst Du mindestens Level 16 sein und zum anderen musst Du schon länger mit dem Sim spielen. Aktuell scheint es nicht möglich zu sein einen gerade erst freigeschalteten und erstellten Sim in den Ruhestand zu schicken. Wie viel Stunden oder Tage man genau mit einem Sim spielen muss, damit man diesen in Rente schicken kann, ist derzeit noch nicht genau bekannt, es ist auf jeden Fall eine längere Zeit.

Sim in den Ruhestand schicken

Wenn Du einen Sim in den Ruhestand schickst, dann wird nicht nur ein Slot für einen neuen Sim frei, sondern Du bekommst außerdem ein Erbstück mit dem Du weitere Inhalte in Sims Mobile freischalten kannst. Dabei kannst Du deinen Sim entweder sofort in Rente schicken, also sobald es möglich ist, oder aber auch später. Schickst Du einen Sim in den Ruhestand, dann wird die Geschichte von dem Sim natürlich beendet und alle Fortschritte mit dem Sim gehen verloren. Bislang ist uns keine Funktion bekannt mit der man dies rückgängig machen kann, also mit der man einen Sim aus der Rente zurückholen kann.

Wenn Du einen Sim in Sims Mobile in Rente schicken möchtest, dann musst Du eigentlich nicht viel tun außer auf das jeweilige Sim-Profil tippen und dann oben in der Registerkarte den letzten dritten Menüpunkt auswählen. Sofern verfügbar sollte hier dann „Sim in Rente gehen lassen?“ mit einem grünen Button „In Rente gehen“ angezeigt werden.

2 comments

  • Mir wurde schon 3 mal angeboten den Sim in Rente zu schicken jedoch wollte ich noch ein paar Beziehungen und Jobs auf Level 10 bringen deswegen habe ich 2 mal auf „später“ gedrückt. Nun weiss ich nicht wie ich ihn in Rente schicken soll da es mir weder angeboten wird, noch im Merkmal-modus steht.

    Reply
  • Ich bin in Level 16, kann laut „Missionen“ in Rente gehen, aber es wird mir bei beiden Sims unter „Merkmale“ nicht angezeigt. Hilfe!

    Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert