Sims 4 Tiere altern lassen und jünger machen

Wie kann ich in Die Sims 4 meine Tiere altern lassen? Wie kann ich die Tiere jünger machen und gibt es auch einen Cheat mit denen man das Alter ändern kann? So oder so ähnlich wird eventuell mal die Frage von dem einen oder anderen Sims 4 Spieler aussehen, der sich die Erweiterung „Hunde und Katzen“ zugelegt hat und sich jetzt den einen oder anderen Vierbeiner in die virtuellen vier Wände geholt hat. 

Sims 4 Tiere altern lassen

Möchtest Du deine Tiere in Sims 4 altern lassen oder aber auch jünger machen, dann benötigst Du dafür einen sogenannten „Alterungs-Happen“ zum älter machen und einen „Verjüngungs-Happen“ zum jünger machen. Die beiden Happen zum Ändern des Tieralters kannst Du als „Tierarzt“ auf Level 6 herstellen. Beide Happen sind an der Heilmittel-Herstellungsstation craftbar und anschließend kannst Du die Verjüngungs- und Verjüngungs-Happen an deine Tiere verfüttern, um diese älter oder jüger zu machen.

Tier Alter über Cheat ändern?

Gibt es eigentlich einen Tier-Alter Cheat in Die Sims 4? Auch wenn es in Sims 4 bekanntlich einige Cheat-Codes gibt, so gibt es bislang noch kein Cheat mit dem man das Alter von einem Hund oder einer Katze auf Knopfdruck ändern kann. Dennoch kannst Du über Umwege relativ schnell an den „Alterungs-Happen“und „Verjüngungs-Happen“ kommen und zwar in dem Du auf die Hunde-und-Katzen-Cheats aus der Erweiterung zurückgreifst. So kannst Du deine Tierarzt-Fähigkeit und damit das Level über den Cheat-Code „stats.set_skill_level major_vet 10“ erhöhen oder verringern. Alle weiteren Cheats für Die Sims 4 Hunde und Katzen findest Du unter dem verlinkten Artikel.

Gibt es inzwischen doch einen Cheat mit dem man auf Knopfdruck seine Tiere altern lassen oder jünger machen kann? Sollte es hier etwas neues geben, dann schreibe uns gerne einen kurzen Hinweis in den Kommentarbereich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.