Sims 4 altern lassen: Geburtstagskuchen und Einstellungen

Wenn Du in Die Sims 4 deine Sims altern lassen möchtest, dann gibt es dafür verschiedene Möglichkeiten. Abgesehen von einem Cheat kannst Du deine Sims auf verschiedene Art und Weise altern lassen, zum einen kannst Du die Einstellungen rund um das Altern im Spiel ändern, zum anderen kannst Du auch einen Geburtstagskuchen backen bzw. Kerzen auf einen Kuchen platzieren und damit einen bestimmten Sim älter werden lassen. Alles was Du dazu wissen musst, dass erfährst Du in diesem Beitrag.

Sims 4: Sim altern lassen über die Einstellungen

In die Spiel-Einstellungen von Die Sims 4 kannst Du verschiedene Einstellungen rund um das Altern vornehmen. Klicke dazu oben rechts auf das Symbol mit den drei Punkten, während Du dir gerade die Stadt ansiehst. Darüber kannst Du nun die Spieloptionen öffnen und darüber wiederum den Menüpunkt „Gameplay“ aufrufen. Hier hast Du nun die Möglichkeit das automatische altern zu aktivieren aber auch zu deaktivieren. Außerdem kannst Du das Altern für ungespielte Sims einschalten aber auch ausschalten. Über die „Sim-Lebensdauer“ kannst Du bestimmen, wie schnell oder wie langsam deine Sim altern sollen.

Sim über Geburtstagskuchen älter werden lassen

Wenn Du einen bestimmten Sim schneller altern lassen möchtest, dann geht das über den Geburtstagskuchen. Den Geburtstagskuchen kannst Du machen, in dem Du aus dem Kühlschrank entweder eine weiße Torte oder aber auch einen Schokokuchen nimmst und dann auf den fertigen Kuchen ein paar Geburtstagskerzen platzierst. Dazu einfach im Kontextmenü „Geburtsrtagskerzen hinzufügen“ auswählen. Bewege dich nun mit dem Sim den Du altern lassen möchtest zu dem Kuchen mit den Kerzen und wähle die Aktion „Kerzen auspusten“ aus. Nach dem Auspusten wird die Altersstufe erhöht. So kannst Du relativ einfach das Alter von einem bestimmten Sim ändern bzw. diesen „auf natürlich Art und Weise“ ohne Cheats altern lassen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert