Sims 4 altern stoppen und ausschalten

Wie kann man eigentlich bei Die Sims 4 das Altern stoppen? Wie kann ich verhindern, dass meine Sims 4 automatisch älter werden? Wer Die Sims 4 spielt und das auch schon einige Stunden/Tage, der wird sicherlich feststellen, dass die Sims nach und nach älter werden. Das liegt daran, weil standardmäßig das automatische Altern in Die Sims 4 aktiviert ist und das gilt sowohl für die PC-Version als auch für die PS4- und Xbox One-Version. Wenn Du nicht möchtest, dass deine Sim von alleine altern, dann kannst Du dies auch jederzeit deaktivieren. Wo und wie das geht, dass erklären wir in diesem kurzen Tutorial.

  1. Starte die Sims 4 und lade deinen Spielstand.
  2. Drücke die Esc-Taste, um darüber das Pause-Menü zu öffnen.
  3. Öffne jetzt die „Spieloptionen“ und unter dem Menü „Gameplay“ kannst Du auf der rechten Seite das „automatische Altern (Gespielte Sims)“ deaktivieren.

Sims 4 altern ausschalten

Neben „Ja“ und „Nein“ kannst Du hier auch „Nur aktiver Haushalt“ einstellen. Natürlich lässt sich die Einstellung auch jederzeit wieder ändern, wenn Du deine Sims automatisch altern lassen möchtest.

Alternativ zu der in Die Sims 4 integrierten Funktion gibt es inzwischen auch einige Mods mit denen man das Altern detaillierter einstellen kann. So gibt es beispielsweise Mods mit denen man nur Babys und Kleinkinder schneller altern lassen kann, während die erwachsenen und alten Sims normal oder gar nicht altern. Daneben gibt es auch noch Mods wie die „Realistic Lifespans“-Mod mit der das Altar realistisch berechnet wird. Für weitere Informationen zu den „Alterungs“-Mods in Form von dem Download, der Installation und der Einrichtung sollte man einmal einen Blick auf die verlinkte Webseite unter der URL modthesims.info werfen. Auf der Webseite wird von der Installation bis zur Nutzung alles detailliert erklärt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert