Sims 4 rausschleichen: Highschool Jahre Erweiterung

Wie funktioniert das mit dem Rausschleichen in Die Sims 4? Wie kann sich ein Teenager aus dem Haus rausschleichen, um eine Party trotz fehlender Erlaubnis der Eltern zu besuchen? So wird in den letzten Tagen vielleicht mal die Frage von dem einen oder anderen Sims 4 Spieler aussehen, der sich die neue Erweiterung namens Highschool-Jahre zugelegt hat. Mit der Erweiterung kommen wie gewohnt einige Neuerungen ins Spiel und so werden die Teenager gelegentlich auf College-Partys eingeladen. Der Teenager kann dann entweder um Erlaubnis fragen, ob er die Party besuchen darf oder nicht, oder aber er schleicht sich heimlich raus und geht auf die Party. Damit sich der Teenager rausschleichen kann benötigt man eines der neuen Fenster und je nach Stockwerk auch ein Gartenspalier.

Sims 4 Highschool Jahre: Teenager rausschleichen

Sims 4 rausschleichenMit der Erweiterung „Highschool Jahre“ gibt es in Die Sims 4 jetzt ein sogenanntes „Fluchtfenster“. In der Beschreibung heißt es dazu „Das Fluchtfenster ist eine echte Alternative, zu traditionellen Türen. Teenager können es als Ein- und Ausgang nutzen, wenn Sie sich zu einem Treffen mit Freunden schleichen möchten“. Das Fenster muss neben einer begehbaren Fläche platziert werden, damit sich die Teenager darüber rausschleichen können. Wenn sich das Zimmer von dem Teenager in einem höheren Stockwert befindet, dann benötigt man zusätzlich zu dem Fluchtfenster auch noch ein Spalier, welches ebenfalls neu mit der Erweiterung ins Spiel gekommen ist. Zur Auswahl stehen insgesamt vier Spaliere in verschiedenen Größen, die der Teenager dann als Leiter zum Hinunterklettern verwenden kann.

Rausschleichen funktioniert nicht?

Wer in Die Sims 4 ein Fluchtfenster gebaut hat und sich wundert, warum sich der Teenager nicht rausschleichen kann, dann liegt das in den meisten Fällen daran, weil der Teenager nicht auf eine Party eingeladen wurde. Nach unserem bisherigen Kenntnisstand funktioniert das rausschleichen nur dann, wenn der Teenager auch zu einer Party eingeladen wurde. Wenn das nicht der Fall ist, dann steht die Option auch nicht zur Auswahl.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert