Sims 4 Jeden Kennen Cheat: Alle Sims kennenlernen

Gibt es in Die Sims 4 eigentlich einen “Jeden Kennen”-Cheat? Kann man per Cheat-Code alle Sims kennenlernen, ohne sich bei jedem vorher einzeln vorstellen zu müssen? Diese Frage wird vielleicht mal den einen oder anderen Spieler der Lebenssimulation beschäftigen, der diesen Cheat auch schon in vorherigen Sims-Spielen wie zum Beispiel in Die Sims 3 verwendet hat. Auch in dem aktuellen die Sims 4 kann man wieder jeden Sim auf Knopfdruck kennenlernen und wie das genau funktioniert, dazu haben wir in diesem Artikel eine kurze Anleitung erstellt.

Die Sims 4: Jeden-Kennen-Cheat

Die Sims 4 Jeder Kennen CheatUm den “Alle Sims kennen”-Cheat zu nutzen muss man nicht viel machen, außer einen Cheat-Code in der Konsole eingeben. Die einzelnen Schritte dafür haben wir in der folgenden Kurz-Anleitung zusammengefasst.

  1. Im ersten Schritt muss man dafür natürlich einmal die Cheat-Konsole öffnen, in dem man die Tastenkombination bestehend aus der STRG-Taste + Shift-Taste + C-Taste drückt.
  2. Über die Konsole kann man dann über den Befehl “testingcheats true” die Cheats im Spiel aktivieren.
  3. Abschließend kann man über den Cheat-Code “relationship.introduce_sim_to_all_others” jeden Sim auf Knopfdruck kennenlernen.

Wenn man jetzt in dem Beziehungen-Tab von dem aktiven Sim schaut, dann sollten alle Sims unter den “Bekannten” angezeigt werden und man hat sich sozusagen bei allen Sim vorgestellt.

Alle Sims kennenlernen Cheat funktioniert nicht?

Übrigens, es gibt einige Berichte das sich der oben beschriebene Jeder-Kennen-Cheat nicht mit jeder Mod in Die Sims 4 verträgt und es manchmal zu abstürzen kommt, wenn man den Cheat aktiviert. Aus diesem Grund sollte man seinen Spielstand vorher unbedingt sichern. Wir hatten zwar noch keine Probleme damit, aber im Netz findet man einige Berichte dazu.

Der Jeder-Kennen-Cheat funktioniert übrigens nicht nur auf dem PC, sondern auch auf der Konsole in Form von PS4 und Xbox One.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.