Sims 4 Artikel schreiben

Wie kann ich in Die Sims 4 einen Artikel schreiben? Wenn Du die Karriere eines Schriftstellers bzw. eine Journalisten einschlägst, dann gehört es unter anderem zur Tagesaufgabe einen Artikel zu schreiben. Je nachdem wie vertraut man mit der Lebenssimulation aus dem Hause Maxis und Electronic Arts ist, stellt sich die Frage, was muss ich tun um überhaupt einen Artikel schreiben zu können und welche Voraussetzungen müssen erfüllt sein?

Artikel schreiben in Die Sims 4

Um in Die Sims 4 überhaupt einen Artikel schreiben zu können musst Du erst einmal die passende Story für den Artikel finden. Die Story bekommst erhältst Du unter anderem durch Gespräche mit anderen (erwachsenen) Sims. Dabei kannst Du mit der freundlichen Interaktion die Option Über Leben interviewen oder aber auch Für Geschichte interviewen auswählen. Wenn Du den Sim befragt oder eher gesagt ausgefragt hast, dann hast Du die passenden Informationen für einen Artikel. Den Artikel kannst Du dann anschließend am Computer im Schreiben-Menü auswählen. Hier sollte dir dann auch neben positiver Artikel schreiben die Option negativer Artikel schreiben angezeigt werden. Durch das Schreiben von einem Artikel erfüllst Du übrigens 25 Prozent der Tagesaufgabe.

Wenn die Option „Artikel schreiben“ trotz der Interviews nicht angezeigt wird, dann liegt das meistens daran weil dein Sim damit angefangen hat ein Buch oder eine Kritik zu schreiben. Dies scheint aktuell noch das Artikel schreiben zu blockieren, wenn man es nicht abgeschlossen hat. Zur Sicherheit solltest Du also mal nachschauen, ob dein Sim vielleicht schon angefangen hat ein Buch zu schreiben und damit keinen Artikel mehr schreiben kann.

Jetzt weißt Du, wie man in Sims 4 einen Artikel schreiben kann. Bei Fragen oder Problemen rund um die Aufgabe kannst Du gerne einen Kommentar unter diesem Beitrag hinterlassen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert