Sims 4 Hund oder Katze weggelaufen: Wie wiederbekommen?

Mit der „Hunde und Katzen“-Erweiterung kann man in Die Sims 4 jetzt Vierbeiner in den Haushalt holen. Neben verschiedenen Hunderassen gibt es auch einige Katzenrassen, die man entweder über das „Erstelle einen Sim“-Menü in den Haushalt einfügen oder aber auch adoptieren und damit zur Familie hinzufügen kann. Wer sich einen Hund oder eine Katze zugelegt hat, der wird früher oder später vielleicht mal das Problem haben und der Hund oder die Katze ist weggelaufen. Gerade bei den Katzen kommt es scheinbar schon häufiger mal vor, dass diese abends nicht zurückkommen und weggelaufen sind. Stellt sich die Frage, was tun wenn in Die Sims 4 ein Tier weggelaufen ist und wie kann man es wiederbekommen?

Katze oder Hund weggelaufen und verschwunden?

Wenn sich der Hund oder die Katze aus dem Staub gemacht hat und nicht zurückkommt, dann erstmal keine Panik, denn es gibt verschiedene Möglichkeiten wie man den verschwundenen Hund oder die Katze wieder zurückholen kann. Wenn ein Tier weggelaufen ist, dann reicht es manchmal schon ein paar Tage zu warten und das Tier taucht wieder vor der Haustür auf, ohne das etwas passiert ist. Wer nicht so lange warten und das Tier möglichst schnell wiederbekommen möchte, der kann über das Handy oder aber auch über den PC eine Suchmeldung aufgeben.

Sims 4 Hund weggelaufen

Suchmeldung aufgeben, wenn Tier weggelaufen ist

Die Suchmeldung kann man über den PC aufgeben und das Tier als vermisst melden, sofern eines der eigenen Haustiere weggelaufen ist (die Option wird nur am Computer angezeigt, wenn das Tier verschwunden ist). Nachdem man die Suchmeldung über den Computer aufgegeben hat, dauert es meist keine zwei bis drei Ingame-Stunden und das verschwundene Tier ist wieder da. In unseren Fällen war die verschwundene Katze meistens von alleine nach ein paar Tagen wieder im Haushalt. In seltenen Fällen war es erforderlich eine Suchmeldung aufzugeben aber spätestens danach war das Tier auch direkt wieder da.

Tipp: So kann man in Die Sims 4 einen Hund oder eine Katze adoptieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert