Sims 4 Herzen über Hund: Was bedeutet das?

Was bedeuten eigentlich die aufsteigenden Herzchen bei einem Hund in Die Sims 4? Wieso erscheinen bei einem Hund plötzlich rote Herzen über dem Kopf und welche Bedeutung steckt dahinter? Mit dem Sims 4 Erweiterungspack namens Hunde und Katzen haben jetzt auch die von vielen Spielern so häufig gewünschten Vierbeiner ihren Einzug ins Spiel erhalten und bringen zahlreiche Neuerungen sowie neue Features mit. Neben den Hunden und Katzen ist durch die Erweiterung auch eine Tierklinik ins Spiel gekommen und man kann sogar selber Tierarzt werden. Auch wenn vieles in der Erweiterung so gut wie selbsterklärend ist, so gibt es hier und da dann doch mal Features und andere Dinge mit denen man nicht immer so viel anfangen kann. Wenn der Hund ständig mit aufsteigenden roten Herzen neben einem steht, dann fragt man sich, was will er mir damit genau sagt? Liebt der Hund mich oder was sollen die Herzen bedeuten?

Die Sims 4: Hund Herzen Bedeutung

Auch wenn der Hund deinen Sim sicher liebt, so haben die roten Herzen eine andere Bedeutung und zwar zeigen die roten Herzchen an, dass der Hund in Paarungstimmung ist. Wenn sich zwei Hunde oder zwei Katzen besser verstehen, dann erscheint früher oder später die Option „Zur Paarung ermutigen mit“ und man kann die Tiere paaren. Wenn die Paarung geglückt ist, dann wird man von dem Spiel über den kommenden Nachwuchs benachrichtigt und nach einiger Zeit setzen dann auch schon die Wehen bei der Hündin oder Katze ein. Nach ein paar Stunden kommen dann die Tierbabys zu Welt und der tierische Nachwuchs ist da. Anschließend kann man den Tierbabys noch einen Namen geben und es wird fester Bestandteil von dem Haushalt.

Wem die ständige Paarungsfreudigkeit von dem Vierbeiner auf die Nerven geht, der kann den Hund/Hündin auch in der Tierklinik kastrieren/sterilisieren lassen.

Es kommt übrigens öfters mal vor und die Paarung der Tiere gelingt nicht im ersten Versuch. In dem Fall kann man es einfach später nochmal ausprobieren. Alternativ kannst Du in Die Sims 4 auch Tiere adoptieren und in den Haushalt aufnehmen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.