Sims 4: Gelöschten Sim wiederherstellen

Wie kann in Die Sims 4 einen gelöschten Sim wiederherstellen? Kann man das Sim löschen rückgängig machen und wenn ja, wie funktioniert das? Wenn man in die Sims 4 mit verschiedenen Spielständen spielt und mehrere Haushalte gleichzeitig verwaltet, dann kommt es schon einmal vor und beim Ändern von einem Haushalt löscht man versehentlich einen Sim, den man eigentlich gar nicht löschen wollte. In der Situation stellt sich dann oft die Frage, wie kann ich den gelöschten Sim wiederherstellen und zurück in den Haushalt bringen?

Die Sims 4: Gelöschte Sims wiederherstellen

Die Sims 4 gelöschte Sims wiederherstellenWenn man einen Sim versehentlich aus dem CAS-Modus bzw. “Erstelle einen Sim”-Modus gelöscht hat, dann kann man den gelöschten Sim ganz einfach dadurch wiederherstellen, in dem man im CAS-Modus nicht speichert und diesen ohne zu speichern über “Erstelle einen Sim verlassen” schließt. Wenn man die Änderung an dem Haushalt schon gespeichert hat, dann kann man den Sim nicht mehr direkt über das Spiel wiederherstellen. In dem Fall muss man einen alten Spielstand laden, wie im Folgenden beschrieben.

Wenn man das Spiel in Die Sims 4 speichert, dann erstellt das Spiel im Hintergrund immer noch weitere alte Spielstände, auf die man im Notfall zurückgreifen kann, wie zum Beispiel wenn man einen Sim gelöscht hat, den man nicht löschen wollte.

  1. Als Erstes muss man den Sims 4 Spielstand-Ordner öffnen, der sich standardmäßig unter dem Pfad “C:\Users\#Benutzername#\Dokumente\Electronic Arts\Sims 4\saves” befindet.
  2. In dem Ordner sollten mehrere Spielstände angezeigt werden. Neben dem “Haupt”-Spielstand gibt es auch noch die Dateien .save.ver0, .save.ver1, .save.ver2 und so weiter.
  3. Jetzt muss man einfach einen alten Spielstand auswählen, zum Beispiel den .save.ver3 (Änderungsdatum prüfen), und diesen in den “Haupt”-Spielstand auf .save umbenennen.

Wenn man jetzt das Spiel startet und der alte Spielstand geladen wird, dann sollte mit etwas Glück auch der gelöschte Sim wiederhergestellt werden und wieder im Haushalt sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.