Sims 4 Spielstand weg: Wie wiederherstellen?

Wieso kann mein Sims 4 Spielstand nicht geladen werden? Was kann ich tun, um einen zuvor gespeichertes Spiel in Die Sims 4 wiederherstellen zu können? Wenn dein Spielstand in Die Sims 4 mal beschädigt sein sollte oder du zu einem vorher gespeicherten Spielstand zurückkehren möchtest, dann kannst Du dies relativ einfach machen. Das Spiel legt an mehreren Punkten automatisch Spielstände an, sodass man bei einem defekten Spielstand relativ einfach auf einen vorherigen Speicherpunkt zurücksetzen kann. Wie das genau funktioniert, dass erklären wir im folgenden Guide. 

Sims 4 Spielstand lädt nicht: Altes Savegame wiederherstellen

Die Spielstände von Die Sims 4 findest Du in der Regel unter dem benutzerspezifischen Dokumente-Ordner unter „Electronic Arts“, „Sims 4“ und „Saves“. In dem Ordner findest Du die Spielstände in mehreren Versionen vor. Die reine .save-Datei ist der „primäre“ und aktuelle Spielstand. Daneben gibt es dann noch weitere Versionen von dem Spielstand, die man an der Dateiendung „ver0“, „ver1“, „ver2“ und so weiter erkennen kann.

Wenn dein Spielstand weg bzw. defekt ist und nicht mehr geladen werden kann, dann kannst Du den Sims 4 Spielstand durch einen älteren ersetzen. Die ver4 ist in der Regel der älteste Speicherpunkt, ver0 der aktuellste Speicherpunkt.

Um den aktuellen Spielstand nun durch einen älteren zu ersetzen musst Du einfach die Datei .save löschen (oder am besten umbenennen oder in einen anderen Ordner verschieben) und die jeweilige Version mit .verX in eine .save umbenennen (wie die Datei, die Du gelöscht bzw. verschoben hast). Dadurch wird dann der aktuelle Spielstand durch den alten Spielstand ersetzt und Du kannst das Spiel wieder ganz normal starten und das entsprechende Savegame laden. 

Über diesen Weg konnten wir schon häufiger einen defekten Sims 4 Spielstand wiederherstellen und zurücksetzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert