Sims Mobile Spielstand sichern, übertragen und wiederherstellen

Wie kann ich bei Sims Mobile meinen Spielstand sichern? Was muss ich tun, um meinen Sims Mobile Spielstand auf ein neues Handy zu übertragen und dort wiederherstellen zu können? Vor wenigen Tagen ist das neue Sims Mobile für Android und iOS erschienen und der neue mobile Ableger von der beliebten Spiele-Reihe Sims erfreut sich bereits jetzt einer großen Beliebtheit. In Sims Mobile kannst Du die beliebte Lebens-Simulation jetzt auch auf dem Handy spielen und es gibt zahlreiche Features und Funktionen, die man auch von der PC-Version kennt. Je nachdem wie viel Zeit man schon in die Spiele-App gesteckt hat, fragt sich der eine oder andere Spieler vielleicht, wie kann ich meinen Sims Mobile Spielstand sichern und übertragen? Wenn Du dir die gleiche Frage stellst, dann kann dir dieser Guide vielleicht weiterhelfen.

Sims Mobile: Spielstand sichern und auf neues Handy übertragen

Wenn Du Sims Mobile startest, dann wird dein Spielstand mit allen Fortschritten erst einmal lokal auf deinem Handy gespeichert. Wenn Du die App jetzt deinstallierst oder aber dein Handy zurücksetzt, dann ist der lokal gespeicherte Spielstand weg. Der gelöschte Sims Mobile Spielstand kann in dem Fall nicht wiederhergestellt werden.

Um das zu verhindern und den Spielstand zu sichern musst Du das Spiel mit einem Konto verknüpfen, dass kann beispielsweise das Google Play-Konto unter Android oder das Game Center-Konto unter iOS auf dem iPhone sein. Alternativ kannst Du dein Sims Mobile Spielstand auch mit deinem Facebook-, Twitter- oder EA-Account verknüpfen.

  1. Tippe dazu im Spiel an der rechten Seite auf den Pfeil, um darüber das Menü zu öffnen.
  2. Tippe nun im Menü auf das Zahnrad-Symbol und in den Einstellungen kannst Du deinen Spielstand mit einem Account verknüpfen.
  3. Gebe nun die  Zugangsdaten von dem jeweiligen Konto ein und dein Spielstand ist mit dem Konto verknüpft.

Sims Mobile: Spielstand übertragen und wiederherstellen

Sims Mobile Spielstand übertragen und wiederherstellenSofern Du deinen Sims Mobile Spielstand mit einem Konto verknüpft hast, beispielsweise mit Google Play, dann kannst Du den Spielstand ganz einfach auf ein neues Handy übertragen und dort wiederherstellen. Dazu meldest Du dich einfach auf dem neuen Handy in der App mit dem Konto an und Du bekommst die Meldung angezeigt, dass ein Spielstand gefunden wurde. Den Spielstand kannst Du nun auf dem neuen oder zweiten Gerät wiederherstellen und dort weiterspielen. Sofern Du deinen Spielstand über Google Play gesichert hast, musst Du nach dem Spieleinstieg einfach rechts auf das Sims-Logo (den Kristall) tippen und Du kannst deinen Spielstand wiederherstellen.

8 comments

  • Ich kann mein Sims Mobile mit keinerlei Konten verknüpfen, da mir diese Option nicht angezeigt wird. Bitte helft mir dabei 🙁 PS.: ich habe ein Android Betriebssystem. Danke m Vorraus

    Reply
  • Ich habe zwar am Handy verknüpft aber am Tablet bekomme ich keine Option mich anzumelden.es will immer ein ganz neues Spiel starten.was kann ich tun?

    Reply
  • Leider funktioniert das eben nicht! Der findet meine ID nicht mehr von heute auf morgen. Ich habe alles was imBereich Hilfe angeboten wurde versucht , nicht passiert. Auf dem Handy läd er es, aber nicht auf dem Tablet und da macht es nun mal mehr Spaß zu spielen. Seit fast 4 Wochen nichts….

    Reply
  • Ich kann das Spiel nicht mit Google Play verknüpfen um auf einem neuen Gerät das Spiel mit dem alten Spielstand zu laden. Mir wird immer ein neues Spiel geöffnet. Bitte helft mir.

    Reply
  • Ich habe meinen Account im Game Center verknüpft,nachdem es Probleme mit der App gab ,habe ich die App einmal deinstalliert,jetzt geht sie wieder aber er zeigt mir nicht an das ich meinen Account wieder herstellen kann ,weiß jemand was ich tun kann ?

    Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.