Sims 4 Geld löschen und entfernen (über Cheat)

Wenn man in Die Sims 4 mal schnell etwas ausprobieren möchte aber nicht das notwendige Kleingeld hat, dann kann man sich ganz einfach den einen oder anderen Dollar über einen Cheat „dazuverdienen“. Es gibt verschiedene Geld-Cheats, die man im Handumdrehen aktiviert hat. Dazu muss man einfach nur die Cheat-Konsole über die Tastenkombination bestehend aus der STRG-Taste + Shift-Taste + C-Taste öffnen, die Cheat-Codes über den Befehl testingCheats true aktivieren und dann kann man sich beispielsweise über rosebud oder kaching weitere 1.000 Simoleons erschummeln. Wem das noch nicht reicht, der kann auch den Cheat-Code motherlode verwenden und erhält damit 50.000 Simoleons auf einem Schlag gutgeschrieben. Wenn man es mit dem Simoleons ercheaten etwas übertrieben hat und seinen Spielstand wieder auf „normal“ ohne Cheats zurücksetzen möchte, dann stellt sich die Frage, wie kann man in Sims 4 Geld löschen und die Cheats rückgängig machen?

Sims 4 Geld löschen: Simoleons verlieren über Cheat

Sims 4 Geld entfernen CheatUm die Cheats im Spiel zu deaktivieren musst Du einfach testingCheats false eingeben oder aber das Spiel neustarten. Dadurch wird allerdings NICHT das erschummelte Geld gelöscht. Aber keine Sorge, denn auch dafür gibt es einen Befehl.

Wenn Du in Sims 4 das Geld löschen möchtest, dann geht das über den einfachen Befehl „money Summe“. In Die Sims 4 gibt es nicht nur die oben genannten Geld-Cheats mit denen man den Kontostand erhöhen kann, sondern es gibt auch die Möglichkeit den Kontostand nach unten anzupassen.

  1. Öffne die Cheat-Konsole und aktiviere die Cheats über „testingCheats true“ (sofern nicht bereits geschehen).
  2. Tippe nun money Summe ein (das Summe muss natürlich um deinen gewünschten Kontostand ersetzt werden).
  3. Bestätige die Eingabe mit der Enter-Taste und das überschüssige Geld sollte entfernt sein (vorausgesetzt die Summe war kleiner als dein aktueller Kontostand).

Alternativ könntest Du dir vor der Nutzung der Cheats auch einfach einen weiteren Spielstand erstellen, quasi einen „Cheat-Spielstand“. In dem Fall müsstest Du das Geld nicht immer zurücksetzen und wegmachen, wenn Du einen Spielstand ohne Cheats spielen möchtest.

One comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.