Sims 4 Ego-Perspektive auf PS4 und Xbox One: Wie aktivieren?

Bereits vor einigen Wochen wurde die PC-Version von Die Sims 4 um eine Ego-Perspektive erweitert. Was sonst nur umständlich über Mods möglich war, kann man jetzt auch mit Bordmitteln aktivieren. Mit der Ego-Ansicht kannst du die Sims 4 Welt aus den Augen deiner Sims sehen, was im Vergleich zu der klassischen Vogelperspektive schon einige neue Eindrücke liefert. Neben PC-Spielern gibt es auch einige Konsolen-Spieler, welche Die Sims 4 auf der PS4 oder Xbox One spielen. Bislang mussten sich die Konsolenspieler noch gedulden was die Ego-Perspektiv angeht, doch neuerdings kann man diese auch auf der PlayStation 4 und Xbox One aktivieren. Mit dem Update 1.13 für die Konsolen-Version hat das Feature jetzt auch hier Einzug gefunden und kann jederzeit aktiviert und deaktiviert werden. Stellt sich nur die Frage, wie lässt sich die Ego-Ansicht in Sims 4 auf der PS4 oder Xbox One einschalten? 

Die Sims 4: Ego-Perspektive auf PlayStation 4 und Xbox One

Wer Sims 4 auf dem PC spielt, der kann die First-Person-Ansicht über die Tastenkombination Shift-Taste + Tab-Taste aktivieren. Wer Sims 4 auf der Konsole spielt, der muss für die Aktivierung der Ego-Perspektive einfach nur den rechten Analog-Stick einmal drücken. Genauer gesagt ist das die R3-Taste bei der PlayStation 4 und die RS-Taste bei der Xbox One.

  • PS4: R3-Taste drücken (rechter Analog Stick reindrücken)
  • Xbox One: RS-Taste drücken (rechter Analog Stick reindrücken)

Um die Ego-Ansicht wieder zu deaktivieren musst Du einfach nochmal den rechten Analogstick drücken und schon sollte die alte Ansicht wiederhergestellt werden.

Du leidest im Spiel unter chronischem Geldmangel und fragst dich, ob es für die Konsolenversion auch Cheat-Codes gibt? Gibt es eigentlich auch einen Geld-Cheat für Die Sims 4 auf der PlayStation 4 und Xbox One? Die kurze Antwort ist, ja die gibt es und wie diese funktionieren, dass erfährst Du unter dem verlinkten Artikel.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert