Sims 4 mit Maus und Tastatur auf PS4/Xbox One spielen?

Kann man Die Sims 4 auf der PS4 und Xbox One mit Maus und Tastatur spielen? Kann ich eigentlich eine Maus und Tastatur an meine Konsole anschließen und damit die Lebenssimulation aus dem Hause Electronic Arts spielen? So oder zumindest so ähnlich wird vielleicht mal die Frage von dem einen oder anderen Besitzer einer PlayStation 4 und Xbox One aussehen, der Sims 4 neuerdings auf Konsole spielt. Vor allem wenn man einen älteren Die Sims-Teil bereits auf dem PC gespielt hat, ist die Controllersteuerung doch schon etwas ungewohnt, auch wenn diese ehrlich gesagt in Die Sims 4 alles andere als schlecht umgesetzt ist. Doch wie sieht es in Sims 4 mit der Maus- und Tastatur-Unterstützung auf der PS4 und Xbox One aus?

Kann man Sims 4 auf PS4 und Xbox One mit Maus und Tastatur spielen?

Auch wenn es inzwischen einige Spiele gibt, die man auf der PlayStation 4 und Xbox One „offiziell“ mit Maus und Tastatur spielen kann (bekanntestes Beispiel ist hier sicherlich Fortnite), so bringt die Konsolenversion von Die Sims 4 aktuell noch keine Maus- und Tastatur-Unterstützung mit. Im englischen EA- bzw. Sims-4-Forum wurde die Frage auch schon von einem Community Manager beantwortet. Nach den Informationen scheint bislang auch keine Maus- und Tastatur-Unterstützung für die Zukunft geplant zu sein. Somit sollte man sich hier vermutlich nicht die größten Hoffnungen machen, vielleicht ja in Die Sims 5 für die PlayStation 5 und Xbox Two.

Update: Vor kurzem wurde ein Update für Die Sims 4 veröffentlicht, welches eine offizielle Maus- und Tastatur-Unterstützung auf der PS4 und Xbox One mitbringt.

Wer in Sims 4 gar nicht mit dem Controller zurecht kommt, für den gibt es inzwischen verschiedene Adapter über die man eine Maus und Tastatur an die PS4 und Xbox One anschließen kann. Die Adapter übersetzen die Maus- und Tastatureingaben auf die Controllersteuerung, sodass die Konsole gar nichts davon mitbekommt.

Hat sich an dem Thema Maus und Tastatur in Sims 4 auf PS4 und Xbox One inzwischen etwas geändert? Sollte es neuerdings doch möglich sein, dann hinterlasse uns gerne einen kurzen Hinweis in den Kommentaren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert