Sims 4 Debug-Cheat: Versteckte Objekte freischalten

Wie funktioniert eigentlich der Debug-Cheats in Die Sims 4 auf dem PC, der PS4 oder der Xbox One? Welchen Cheat-Code musste man noch einmal eingeben, um die versteckten Objekte freizuschalten? Wenn man in der Spielwelt von Die Sims 4 herumläuft und sich ein wenig umschaut, dann entdeckt man immer mal wieder Gegenstände, die man selber nicht im normalen Kauf-Modus erwerben kann. Der eine oder andere wird sich vielleicht fragen, wie kann man diese verborgenen Objekte in dem Kauf-Modus freischalten und trotzdem kaufen?

Sims 4: Versteckte Objekte freischalten und anzeigen

Die Sims 4 Debug-CheatWenn man die Anzahl der Gegenstände und anderen kosmetischen Items in Die Sims 4 erweitern möchte, dann kann man zwar auch auf Mods und Custom-Content (auch bekannt unter der Abkürzung CC) zurückgreifen, allerdings kann man eine Vielzahl der Objekte auch über den Debug-Cheat freischalten. Dazu gehören zumindest die Objekte, die es schon im Spiel gibt, die man aber nicht kaufen kann. Um die verborgenen Objekte im Bau-Modus freizuschalten muss man einfach nur den Debug-Cheat nutzen.

Sims 4: Debug-Cheats nutzen

Der alte Debug-Cheat für Die Sims 4 lautet “bb.showhiddenobjects” und diesen muss man einfach nur in der geöffneten Cheat-Konsole eingeben. Vorher muss man natürlich noch allgemein die Cheats im Spiel aktivieren, in dem man in der Cheat-Konsole den Befehl “testingcheats true” eintippt und mit der Enter-Taste bestätigt.

  1. Als Erstes öffnet man die Cheat-Konsole über die Tastenkombination STRG-Taste + Shift-Taste + C-Taste und aktiviert über “testingcheats true” die Cheat-Codes.
  2. Über “bb.showhiddenobjects” kann man dann die Debug-Objekte freischalten. Wenn man den Befehl eingetippt hat, dann sieht man im Baumodus schon deutlich mehr Gegenstände, bei denen in der Beschreibung auch der Hinweis “Debug” steht.

Wenn man gezielt nur nach den versteckten Objekten suchen möchte, dann kann man in die Suche einfach nur “Debug” eintippen.

Neuen Debug-Cheat verwenden

Inzwischen gibt es noch einen weiteren Debug-Cheat für Die Sims 4 mit dem man noch mehr versteckte Items freischalten kann. Dazu gehört der Befehl “bb.ignoregameplayunlocksentitlement” und dieser schalte alle Objekte frei, für die bestimmte Voraussetzungen gelten.

2 comments

  • 😎👑💄📿💍👠🤤🙃😛😜🤡😺😸😻😽👩‍🎓🧚‍♀️👸👩‍👧‍👧💖👄💅💌💫💎🇲🇲📸

    Reply
  • Es war sehr hilfreich nur leider klappt dieser cheat nicht auf der PS4, ich habe es gefühlte 10000 mal ausprobiert es aber nicht hin bekommen!
    Trotzdem danke für die Hilfe!

    Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.