SCUM ruckelt: FPS erhöhen

Vor wenigen Tagen ist ein neues Survival-Game namens SCUM erschienen und das Spiel erfreut sich bereits jetzt einer großen Beliebtheit. Innerhalb von gerade einmal 24 Stunden soll sich das Spiel über 250.000 Mal verkauft haben. Das Survival-Game macht optisch so einiges her, hat aber auch entsprechende Systemanforderungen. Wenn SCUM ruckelt, dann solltest Du natürlich als erstes die Grafikoptionen nach unten schrauben und ggfs. die Auflösung anpassen. Es gibt aber noch ein paar weitere Tweaks und „FPS-Boosts“ mit denen man die FPS in SCUM erhöhen und die allgemeine Performance des Spiels verbessern kann.

SCUM Startparameter einstellen

Für SCUM sind noch nicht viele Startparameter bekannt. Dennoch soll es bei einigen geholfen haben den klassischen FPS-Boost-Parameter für Unreal Engine Spiele zu setzen. 

  • -USEALLAVAILABLECORES
  • -nomansky
  • -refresh 60 (bei 144hz Monitor die 60 durch 144 ersetzen)
  • -heapsize 6291456 (6291456 für 16GB RAM, 4194304 für 8GB RAM)

Alle Befehle müssen einfach nacheinander mit einem Leerzeichen getrennt bei den Startoptionen in den Spiel-Eigenschaften bei Steam eingefügt werden.

Grafikoptionen anpassen

In den Grafikoptionen des Spiels kann man einige Änderungen vornehmen. Wer die FPS in SCUM erhöhen will und nach einem richtigen FPS-Boost sucht, der sollte die im verlinkten Reddit-Thread gepostete Config-Datei verwenden. Es handelt sich dabei um die „GameUserSettings.ini“, die sich unter dem Pfad „AppData/Local/SCUM/Saved/Config/WindowsNoEditor/“ befindet.

Grafikkarten-Treiber aktualisieren

Hast Du schon länger kein Update deiner Grafikkarten-Treiber durchgeführt? Manchmal kann so ein Update wahre Wunder bewirken und die Performance in einigen Spielen deutlich verbessern. Um das maximale aus SCUM rauszuholen was die FPS angeht, solltest Du deine Grafikkarten-Treiber auf den aktuellsten Stand bringen.

Im nächsten Artikel findest Du eine Loot-Map für SCUM, um die Fundorte für den besten Loot zu finden.

Related Posts

No related posts found.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.