Samsung Galaxy S6 zurücksetzen: Werkseinstellungen mit Hardreset

Du möchtest dein Samsung Galaxy S6 zurücksetzen, weißt aber nicht wie das funktioniert? Kein Problem, denn dann werden dir unsere nachfolgenden Tipps mit einer kurzen Anleitung sicher weiterhelfen. Wir haben wir alle notwendigen Schritte unter den folgenden Absätzen zusammengefasst, damit Du alles löschen und auf die Werkseinstellungen zurücksetzen kannst. Die Vorgehensweise ist ähnlich mit dem Vorgänger, sodass man sich hier eigentlich den Hardreset für das Galaxy S6 abschauen kann. Es kann unterschiedliche Gründe haben, warum man alle Daten von dem Smartphone löschen möchte. Entweder weil man das Smartphone beispielsweise weiterverkaufen und damit alle seine Daten löschen will, bevor der neue Besitzer es in den Händen hat oder weil sich einfach zu viel an Daten angesammelt hat oder eventuell Fehler aufgetreten sind. Ein Hardreset ist nicht sonderlich schwierig und schnell gemacht, wenn man die notwendigen Schritte dafür kennt. Wenn Du dein Samsung Galaxy S6 auf die Werkseinstellungen zurücksetzt, dann werden sämtliche Einstellungen und Daten auf dem internen Speicher gelöscht. Dazu zählen unter anderem auch alle deine erstellten Bilder, Videos, Nachrichten, Kontakte und natürlich auch Apps und deren Spielstände. Sollte man sich also nicht sicher sein, ob man noch Daten davon braucht, empfiehlt es sich vorher ein Backup zu erstellen.

Samsung Galaxy S6 auf Werkseinstellungen zurücksetzen

Galaxy S6 Reset auf Werkseinstellungen

Galaxy S6 Reset auf Werkseinstellungen

Ist man sich also sicher, dass alle Daten gelöscht werden können, dann kann der Hard-Reset schon beginnen. Dazu gibt es mittlerweile zwei Methoden, wobei wir nur die einfachere Variante vorstellen.

  1. Nehme dein Galaxy S6 in die Hand und öffne die Einstellungen.
  2. Gehe in den „Einstellungen“ auf den Menüpunkt „Sichern und Zurücksetzen“.
  3. Dort gehst Du auf „Auf Werkseinstellungen zurücksetzen“ und bestätigst dann die Sicherheitsmeldungen, dass alle Daten gelöscht werden sollen.
  4. Das Zurücksetzen vom Galaxy S6 kannst Du abschließend mit dem Button „Gerät zurücksetzen“ endgültig starten und dann läuft alles von ganz alleine.

Das Smartphone wird sich einmal neustarten und dann wieder wie gewohnt booten, als ob man es gerade aus der Verpackung genommen hätte, es ist auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt und es sollte der normale Einrichtungsassistent von Samsung bzw. Android erscheinen. Mit diesen einfachen Schritten kann man einen Werksreset beim Samsung Galaxy S6 machen. Solltest Du noch Fragen haben, dann einfach in den Kommentarbereich damit.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.