Samsung Galaxy S6 Taschenlampe einschalten Widget

Wie kann man beim Samsung Galaxy S6 die Taschenlampe einschalten und gibt es ein Widget für den Homescreen und den Sperrbildschirm? In der heutigen Zeit ist das Smartphone ein regelrechter Alleskönner geworden und bietet nicht nur aufgrund der guten Hardware fast all das, was man mit einem Computer machen kann. Dabei findet es nicht nur zum Telefonieren und zum Surfen im Internet seine Verwendung, sondern auch um tolle Fotos damit zu schießen. Dabei gibt es auch beim Samsung Galaxy S6 einen Blitz den man als Taschenlampe verwenden kann, was ebenfalls eine sehr beliebte Funktion ist. Doch wie kann man diese am besten und schnell einschalten und geht das ohne eine zusätzliche App zu installieren?

So kannst Du beim Galaxy S6 die Taschenlampe einschalten

Es werde Licht: Blitz beim Galaxy S6 aktivieren

Es werde Licht: Blitz beim Galaxy S6 aktivieren

Kurz gesagt, ja es geht und man kann die Taschenlampe auch beim neuen Samsung Galaxy S6 ohne die Installation von einer zusätzlichen App einschalten, mit einer kleinen Einschränkung. Denn ein Taschenlampen Widget für den Homescreen oder den Sperrbildschirm konnten wir beim S6 bislang noch nicht finden, dazu aber später mehr.

Um die Taschenlampe aus dem Menü heraus zu aktivieren reicht es einfach von oben die Benachrichtigungsleiste nach unten zu ziehen und wenn man dann bei den Funktionen zur zweiten Seite wechselt, dann findet man dort den entsprechenden Menüpunkt, um das Feature auf dem Smartphone einzuschalten. Wer nicht immer auf die zweite Seite wechseln will, nur um die Taschenlampe zu aktivieren, der kann über das kleine Stiftsymbol das Menü auch bearbeiten und die Position von den einzelnen Buttons verschieben. So kann man es dann direkt über die Benachrichtigungsleiste starten und das geht in der Regel auch noch recht gut mit einer Hand, sodass man die Funktion schnell einschalten kann.

Taschenlampe auf dem Sperrbildschirm oder Homescreen?

Schöner wäre es natürlich, wenn man die Funktion ohne das Einblenden der Benachrichtigungsleiste einschalten könnte. Da man die Taschenlampe meistens immer schnell benötigt, will man sich nicht erst lange durch die Menüs bewegen. Ein Widget für den Homescreen als auch für den Sperrbildschirm bzw. Lockscreen konnten wir bislang noch nicht finden. Doch da kann man Abhilfe durch die Installation von einer App schaffen. Einfach im Google Play Store nach Taschenlampen Widget suchen und man findet etliche kostenlose Apps in diesem Bereich.

Simple LED Widget
Simple LED Widget
Entwickler: Rahat Ahmed
Preis: Kostenlos

Hast Du eine Möglichkeit gefunden, um beim Galaxy S6 die Taschenlampe auch sofort vom Sperrbildschirm aktivieren zu können oder gibt es ein bereits installiertes Widget?

Related Posts

No related posts found.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.