Samsung Galaxy S6 Rufnummer unterdrücken

In diesem Artikel findest Du alle notwendigen Schritte, um beim Samsung Galaxy S6 die Rufnummer unterdrücken zu können. Wenn Du nicht möchtest, dass bei einem Anruf deine Handynummer mitgesendet wird und der Angerufene sehen kann, wer da gerade durchklingelt, dann kann man dieses relativ einfach ausschalten. Doch da man so eine Einstellung meistens nur nach dem Kauf macht oder nur alle paar Monate einmal ändert, stellt man sich schon mal die Frage, wo nochmal die Einstellung zum Rufnummer unterdrücken auf dem Samsung Galaxy S6 war. Wir haben es dir beschrieben, sodass Du schnell und einfach die Funktion aktivieren oder aber auch deaktivieren kannst, um die Nummer wieder anzuzeigen. Sollte es noch Fragen geben, dann melde dich einfach über den Kommentarbereich dieser Seite.

So kannst Du deine eigene Rufnummer beim Galaxy S6 unterdrücken

Rufnummer senden ausschalten beim Galaxy S6

Rufnummer senden ausschalten beim Galaxy S6

Kommen wir zum wichtigen Teil und das ist natürlich der Fundort für die Einstellung, damit die eigene Rufnummer nicht mitgesendet wird. Da häufig die Frage gestellt wird, ob man bei bestimmten Nummern die Nummer unterdrücken kann und bei bestimmten nicht, bislang ist uns so eine Funktion nicht bekannt, wenn Du mehr weißt, dann schreibe uns gerne einen Kommentar.

  1. Gehe in die „Einstellungen“ und öffne dort die „Anwendungen“ . „Telefon“.
  2. Dort tippst Du auf den Eintrag „Anrufeinstellungen“ und kannst dann auf „Weitere Einstellungen“ gehen.
  3. Dort solltest Du nun über „Anrufer-ID“ die entsprechenden Einstellungen setzen können, um beim Galaxy S6 die eigene Rufnummer zu unterdrücken.

Es stehen dir verschiedene Methoden zur Auswahl und das sind folgende:

  • Netzwerkstandard (Einstellungen werden vom Provider übernommen)
  • Nummer verbergen (Eigene Handynummer wird unterdrückt)
  • Nummer anzeigen (Rufnummer wird mitgesendet)

Im Standard wird übrigens die Einstellung von dm Provider genutzt, heißt das meistens die Rufnummer mitgesendet wird. Das kann man aber natürlich wie oben beschrieben ändern. Wie kann man beim Galaxy S6 einen Screenshot machen?

One comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.