Rote Rose in Dreamlight Valley bekommen

In Disney Dreamlight Valley gibt es inzwischen eine ganze Reihe an Blumen, die man in den verschiedenen Gebieten finden kann. Anders als Gemüse und Obst kann man die Blumen nicht selber anpflanzen und „ernten“, sondern nur in der freien Wildbahn finden und dann einsammeln. Wer in den letzten Wochen mal die Sammlungen der bereits entdeckten Gegenstände in Dreamlight Valley überprüft hat, dem wird vielleicht auffallen, dass man eine Blumen noch nicht gefunden hat. Bei der Blume handelt es sich wahrscheinlich um die rote Rose.

„Ein Geschenk in Purpurfarben“ Quest von dem Biest

Die rote Rose kann man anders als die „normalen Blumen“ nicht so in der Spielwelt finden. Stattdessen muss man für die rote Rose erst einmal eine Quest von dem Biest abschließen und darüber dann ein Gewächshaus bauen. In dem Gewächshaus kann man dann verschiedene Rosen züchten und mit etwas Glück ist darunter auch die rote Rose. Bei der Quest handelt es sich um die „Ein Geschenk in Purpurfarben“ von dem Biest. Die Quest wird mit Freundschaftsstufe 10 freigeschaltet und darin muss man aus den folgenden Materialien ein Gewächshaus aufstellen.

  • 20x Glas
  • 10x trockenes Holz
  • 5x Goldbarren
  • 5x Kristall
  • 30x Erde
  • 1x Gewächshaus-Basis (bekommt man von dem Biest)

Gewächshaus verbessern und upgraden

Nachdem man das Gewächshaus an der Werkbank hergestellt hat, geht es einmal in das Reich von „Die Schöne und das Biest“, wo man ein paar Rosen besorgen muss. Die Rosen stehen im Garten, sind aber vertrocknet und können mit der Gießkanne wieder zum Leben erweckt werden. Nach dem Abschluss der Quest kann man dann das Gewächshaus ausbauen und verbessern. Durch die Upgrades kann man nicht nur mehr, sondern auch seltene Blumen wie Rosen züchten.

Level Blumen-Anzahl Zeit bis zur nächsten Blume Kosten
2 4 30 Minuten
3 6 20 Minuten 10.000 Sternenmünzen
4 8 14 Minuten 20.000 Sternenmünzen
5 10 12 Minuten 30.000 Sternenmünzen
6 12 10 Minuten 40.000 Sternenmünzen
7 14 8 Minuten 30 Sekunden 50.000 Sternenmünzen
8 16 7 Minuten 30 Sekunden 60.000 Sternenmünzen
9 18 6 Minuten 30 Sekunden 70.000 Sternenmünzen
10 20 6 Minuten 80.000 Sternenmünzen

Rote Rosen bekommen

Um die rote Rose zu bekommen, muss man jetzt einfach das Gewächshaus benutzen und dort Blumen züchten und wachsen lassen. Früher oder später ist dann mit etwas Glück eine rote Rose dabei. Es gibt übrigens keinen Trick mit dem man dies beschleunigen kann. Einfach dranbleiben, weitere Blumen züchten und hoffen, dass die gesuchte Rose dabei ist.

Rote Rosen bekommen

Wofür braucht man die rote Rose?

Die rote Rose hat anders als einige anderen Blumen derzeit noch keine Verwendung. Der einzige Grund, warum man die rote Rose derzeit haben möchte ist lediglich, um den Eintrag in der Sammlung freizuschalten und alles zu vervollständigen. Im Verkauf bringt die rote Rose übrigens gerade einmal 35 Sternenmünzen ein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert