Disney Dreamlight Valley: Rote Kartoffel bekommen und benutzen

Woher bekommt man die rote Kartoffel? Was kann man mit der mysteriösen roten Kartoffel in Disney Dreamlight Valley machen? So wird in den vergangenen Tagen vielleicht die Frage von dem einen oder anderen Spieler aussehen, der sich das neue Update mit Olaf und Mirabel heruntergeladen hat. Mit dem Update gibt es neben den Charakteren noch ein paar weitere Neuerungen und dazu gehören unter anderem die Handbücher, mit denen man die Rollen nachträglich ändern kann, aber auch die rote Kartoffel. Ähnlich wie schon vor einigen Wochen bei der goldenen Kartoffel stellt sich hier die Frage, was kann man mit dem Gemüse machen?

Rote Kartoffel in Dreamlight Valley finden

Bevor man die rote Kartoffel im Spiel finden kann, muss man sich erst einmal die goldene Kartoffel besorgen. Wer das bislang noch nicht gemacht hat, kann dies über die folgenden Schritte nachholen. Um die goldene Kartoffel zu bekommen, muss man einen Code eingeben, der von Spielern im letzten Jahr „zufällig“ entdeckt wurde. Anschließend wird die goldene Kartoffel in den Briefkasten gelegt und ist dort unter dem „Geheimnisvollen Objekt“ zu finden. Den Code muss man folgendermaßen eingeben.

  1. Spiel starten, Spielstand laden und das Pause-Menü öffnen.
  2. Oben auf die „Einstellungen“ wechseln und dann links die „Hilfe“ auswählen.
  3. Auf der rechten Seite kann man jetzt den Code „GPOT-OATO-LDFS-ENNM“ eingeben und einfordern.

Rezept für die rote Kartoffel

Wenn man sich die goldene Kartoffel über die Codeeingabe aus dem Briefkasten geholt hat, dann kann man sich die rote Kartoffel aus dem Haus von Remy holen. Die rote Kartoffel liegt dort einfach auf dem Küchentisch (erkennbar an dem Funkeln rechts neben dem Kühlschrank). In der Beschreibung von der Kartoffel heißt es jetzt:

„Eine seltsame Zutat, die in Remys Kühlschrank gefunden wurde.. Für welches Rezept könnte das verwendet werden?“

Rote Kartoffel Fundort

Tobenden roter Trank benutzen?

Für das „Rote Kartoffel Rezept“ benötigt man die Zutaten Slush-Eis, Chilischote, Hummer und Himbeeren. Mit diesen Zutaten muss man jetzt in das Reich von Remy reisen, das Gericht zubereiten und kann dann mit dem „Durchreiche“-Fenster interagieren. Aus den Zutaten mit der roten Kartoffel wird dann der „Geeister roter Eintopf.. Igitt“ und wenn man mit dem „Durchreiche-Fenster“ interagiert, dann bekommt man einen tobenden roten Trank. Bislang ist noch unklar, wofür man den tobenden roten Trank benötigt. In der Beschreibung heißt es „Bringt die Würze des Lebens zurück in etwas, das leblos geworden ist“. Sobald wir mehr Informationen zur Verwendung von dem roten Trank haben, werden wir diese natürlich hier ergänzen.

In Disney Dreamlight Valley kann man neuerdings übrigens auch die Hausfarbe ändern und damit das Äußere von den eigenen vier Wänden im Spiel verändern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert