Disney Dreamlight Valley: Goldene Kartoffel bekommen und benutzen

Wie bekommt man die goldene Kartoffel in Disney Dreamlight Valley? Welche Funktion hat die goldene Kartoffel und was kann man mit dem Gegenstand machen? Mit diesen Fragen wird sich in den vergangenen Tagen vielleicht der eine oder andere Spieler beschäftigen, der sich das neue Winter-Update heruntergeladen und sich mal umgeschaut hat, was es so neues im Spiel gibt. Mit dem Winter-Update wird das Toy-Story-Reich freigeschaltet und man kann zwei bekannte Charaktere freischalten, bei denen es sich um Buzz Lightyear und Woody handelt. Außerdem gibt es ein neues mysteriöses Item in Form einer goldenen Kartoffel. Doch wofür braucht man das Item eigentlich?

Goldene Kartoffel bekommen

Vorweg sei gesagt, die goldene Kartoffel hat nichts mit dem Winter-Update zutun, auch wenn das Item ziemlich zeitgleich mit dem Update gefunden wurde. Den Code für die goldene Kartoffel haben die Entwickler schon vor Wochen in einem Promobild zum Halloween-Update versteckt und es dann auf dem offiziellen Discord-Server gepostet. Der Code wurde erst vor kurzem entdeckt. Den Code muss man im Spiel über das Pausenmenü aktivieren, wenn man die goldene Kartoffel haben möchte.

  1. Dreamlight Valley starten und den Spielstand laden.
  2. Das Menü öffnen und unter den „Einstellungen“ links bei „Hilfe“ auf der rechten Seite den „Einlösungscode“ eingeben. Der Code lautet: GPOT-OATO-LDFS-ENNM
  3. Nach der Eingabe des Codes kann man sich die goldene Kartoffel aus dem Briefkasten abholen.

Goldene Kartoffel

Update: Inzwischen mehren sich die Berichte, dass der Code für die goldene Kartoffel nicht mehr funktioniert. Beim Versuch den Code einzulösen erscheint nur der Hinweis, dass der Code nicht mehr funktioniert oder bereits eingelöst wurde, aber keine Kartoffel im Briefkasten zu finden ist. Bislang ist unklar, ob es sich um einen Bug handelt oder ob der Code von den Entwicklern deaktiviert wurde. Wer auch das Problem hat, der sollte es einfach später nochmal versuchen.

Goldene Kartoffel benutzen?

Bislang hat die goldene Kartoffel noch keine Verwendung, zumindest haben Spieler noch keine Verwendungsmöglichkeit für das Item gefunden. Man kann die Kartoffel nicht einpflanzen oder einen besonderen Baum dadurch pflanzen oder ähnliches. Auch kann man die goldene Kartoffel nicht am Herd in einen Topf werfen und daraus ein besonderes Gericht zubereiten. Vermutlich wird sich das Rätsel um die mysteriöse Kartoffel aber bald auflösen. Sobald es neue Informationen zu der Verwendungsmöglichkeit von der Kartoffel gibt, werden wir die Information natürlich hier ergänzen.

Ein geheimnisvolles Objekt

Du findest zufällig einen goldenen Gegenstand. Er sieht irgendwie aus wie eine Kartoffel. Wer weiß, welche Geheimnisse sie birgt?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.