Disney Dreamlight Valley: Dreamlight-Frucht bekommen

In welchen Gebieten kann man die Dreamlight-Frucht finden? Woher bekommt man das Saatgut für die Dreamlight-Frucht, um diese selber anpflanzen und ernten zu können? So ähnlich wird in den letzten Tagen vielleicht die Frage von dem einen oder anderen Spieler des immer noch sehr beliebten Disney-Spiels aus dem Hause Gameloft aussehen. Mit dem vor kurzem veröffentlichten April-Update kommt nicht nur die neue König der Löwen-Welt ins Spiel, sondern auch zwei neue Charaktere in Form von Nala und Simba. Zusätzlich gibt es noch ein paar weitere Neuerungen zu denen eine neue Frucht namens „Dreamlight-Frucht“ gehört. In diesem kurzen Guide zeigen wir, woher man die Frucht bekommt.

Dreamlight Frucht bekommen

Wenn man sich den Fundort von der Dreamlight-Frucht unter den „Sammlungen“ und „Zutaten“ anschaut, dann ist dort lediglich der Hinweis „Schalte dies frei, um weitere Details zu erfahren“ zu sehen. Auch wenn man sich in den Gebieten nach neuen Büschen umschaut, dann findet man dort nichts was mit der neuen Dreamlight-Frucht zutun hat.

Um die Dreamlight-Frucht bekommen und ernten zu können, muss man erst einmal eine Weile spielen. Ähnlich wie bei den Kokosnüssen muss man den Dreamlight-Baum erst einmal im Rahmen einer Quest freischalten und einpflanzen. Die Freischaltung erfolgt mit der vierten Freundschaftsaufgabe von Simba namens Saat der Erinnerungen. Im Rahmen der Quest muss man mit Scar sprechen, einen versteckten Raum in den Vitaliys-Minen auf der sonnigen Ebene finden und zwei Zaubertränke zubereiten. Anschließend erhält man den Samen für den Dreamlight-Baum. Sobald der Dreamlight-Baum ausgewachsen ist, kann man daran die Dreamlight-Früchte pflücken und bekommen.

Dreamlight Frucht freischalten

Gerichte für die man Dreamlight-Früchte benötigt

In der folgenden Tabelle haben wir die neuen Gerichte zusammengefasst, für die man eine Dreamlight-Frucht als Zutat benötigt.

 

Gericht Zutaten
Wundermarmelade
  • Dreamlight-Frucht
  • Weizen
Traumeis
  • Dreamlight-Frucht
  • Milch
  • Slush-Eis
Wunderlicher Kuchen
  • Dreamlight-Frucht
  • Weizen
  • Butter

Dreamlight-Baum Dauer: Wie lange brauchen die Früchte?

Bislang ist noch nicht genau bekannt, wie lange es dauert bis die Früchte nachwachsen. In unserem ersten Test hat es aber einige Stunden gedauert. Wir werden die Information hier zeitnah ergänzen.