Rocket League ungültige Spielversion: Was tun?

Wie bekomme ich in Rocket League die Fehlermeldung „ungültige Spielversion“ angezeigt? Wie kann man das Problem mit dem Fehler beheben und auf die aktuelle Spielversion updaten? So wird vielleicht mal die Frage von dem einen oder anderen Spieler aussehen, der das immer noch sehr beliebte Rocket League spielt und bei der Spiel- bzw. Spielersuche die oben genannte Fehlermeldung mit der ungültigen Spielversion angezeigt bekommt. Was es damit auf sich hat und wie man den Fehler in der PC-Version aber auch in der Konsolenversion auf der PS4, Xbox One und der Nintendo Switch beheben kann, dazu haben wir in diesem Artikel einen kurzen Guide erstellt.

„Ungültige Spielversion“ Fehlermeldung in Rocket League

Wenn man in Rocket League nach einem Spiel sucht und im Matchmaking der Fehler mit der ungültigen Spielversion angezeigt wird, dann ist das in den meisten Fällen kein Bug, sondern es ist gerade ein neues Update erschienen. Um das „Problem“ zu beheben muss man in der Regel einfach nur das Spiel schließen und die verfügbaren Updates installieren (manuell auf Updates prüfen, sofern das Rocket League-Update nicht automatisch heruntergeladen und installiert wird). Wer die Steam-Version von Rocket League spielt und kein neues Update angezeigt bekommt, der sollte den Steam-Client einmal neustarten und es nochmal ausprobieren.

Nachdem man alle verfügbaren Updates heruntergeladen und installiert hat, kann man Rocket League wieder ganz normal starten und in den meisten Fällen sollte das oben beschriebene Problem dann auch verschwunden sein. Sollte der Fehler auftreten, obwohl man die aktuellste Version installiert hat, dann einfach ein paar Minuten warten. Erfahrungsgemäß tritt der Fehler manchmal auch dann auf, wenn gerade die Server gewartet und geupdatet werden. Meist dauert es aber keine 5 Minuten, bis die Server wieder ordnungsgemäß laufen und man über das Matchmaking nach Spielern suchen kann.

Rocket League ungültige Spielversion

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert