Red Dead Redemption 2 Schwierigkeitsgrad einstellen: Geht das?

Die Gegner in Red Dead Redemption 2 sind dir zu stark oder zu schwach? Dann stellt sich meist die Frage, wie kann man eigentlich in Red Dead Redemption 2 den Schwierigkeitsgrad einstellen? Gibt es irgendwo eine Einstellungsmöglichkeit was die Schwierigkeit angeht und wenn ja, wo finde ich diese? Im neuen RDR 2 aus dem Hause Rockstar Games gibt es nicht nur eine riesige offene Spielwelt zu erkunden sondern man muss in der Story-Kampagne natürlich auch einige Herausforderungen meistern. Während der Schwierigkeitsgrad am Anfang noch nicht wirklich anspruchsvoll ist, so wird es in den späteren Gefechten schon etwas anspruchsvoller und wenn man nicht ausreichend Deckung nutzt und die einen oder anderen Heil-Gegenstände verwendet, dann segnet man schon einmal das zeitliche. In der Situation haben wir uns gefragt, kann man in Red Dead Redemption 2 den Schwierigkeitsgrad ändern?

Red Dead Redemption 2: Wo kann man den Schwierigkeitsgrad einstellen?

Die kurze Antwort ist, nein es gibt keine Einstellungsmöglichkeit was den Schwierigkeitsgrad angeht. Während man in anderen Open-World-Spielen wie beispielsweise Assassins Creed Odyssey die Schwierigkeit jederzeit in den Spiel-Einstellungen ändern kann, sucht man in Red Dead Redemption 2 auf der PS4 und Xbox One aktuell vergeblich nach einer Einstellung dafür.

Wenn Du den Schwierigkeitsgrad erhöhen willst, dann kannst Du in den Einstellungen zum Beispiel die Zielhilfe ausschalten oder aber auch die Stärke der Zielunterstützung verringern. Das macht es für Nicht-Shooter-Spieler etwas schwieriger die Gegner zu treffen, ansonsten kann man aber keinen großen Einfluss auf den Schwierigkeitsgrad in RDR2 nehmen. Möglicherweise ändert sich das kommenden Patches noch, aktuell muss man sich mit dem Standard-Schwierigkeitsgrad aber zufrieden geben, hier lässt sich derzeit nichts drehen und einstellen.

Dir ist Red Dead Redemption 2 zu schwer? Es gibt einige Cheat-Codes mit denen Du dir verschiedene Vorteile erschummeln kannst. Im verlinkten Artikel haben wir dir alle Red Dead Redemption 2 Cheats zusammengefasst.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.