Red Dead Redemption 2: Sattel abnehmen und wechseln

Wie kann ich in Red Dead Redemption 2 den Sattel von einem Pferd abnehmen und auf ein anderes Pferd wechseln? Das Pferd spielt im neuen RDR 2 eine wichtige Rolle. Das Tier ist nicht nur ein Fortbewegungsmittel sondern samt Sattel ist das Pferd auch ein zweites Inventar sowie ein Packesel für Gegenstände wie Felle und Tierkadaver. Der eine oder andere Spieler wird sich vielleicht mal fragen, wie man eigentlich den Sattel abnehmen und dann auf ein anderes Pferd aufsattel und diesen wechseln kann. In diesem Guide haben wir eine kurze Anleitung dazu erstellt.

Sattel abnehmen und wechseln in RDR 2

Möchtest Du in Red Dead Redemption 2 den Sattel abnehmen und auf ein neues Pferd aufsatteln, dann gibt es dafür zwei Methoden. Zum einen kannst Du dich zu einem Stall bewegen und dort auf ein neues/anderes Pferd umsatteln, zum anderen kannst Du auch selber den Sattel abnehmen und auf ein frisch gefangenes Wildpferd platzieren.

Methode 1: Sattel selber wechseln

Wenn Du ohne Stall auf ein neues Pferd umsatteln möchtest, dann kannst Du den Sattel abnehmen in dem Du dich an das Pferd bewegst, die L2- bzw. LT-Taste drückst und dann auf die Steuerkreuz-nach-oben-Taste drückst. Jetzt solltest Du den Sattel in der Hand halten und kannst auf ein anderes aber auch wieder auf das gleiche Pferd aufsatteln.

Methode 2: Im Stall umsatteln und Pferd wechseln

  • Bewege dich zu einem Stall deiner Wahl und reite hinein.
  • Unter „Eigene Pferde verwalten“ kannst Du nun deine aktuellen Pferde sehen.
  • Wähle das gewünschte Pferd aus und drücke die Dreieck-Taste (PS4) bzw. die Y-Taste (Xbox One) zum Aufsatteln.
  • Jetzt wird dein Sattel von dem einen Pferd auf das andere Pferd platziert und Du hast ein neues „Hauptpferd“.

In einem Stall kannst Du dir übrigens auch bessere Sättel und anderes Pferdezubehör kaufen. Auf der nächsten Seite siehst Du den Fundort von dem besten Pferd in Red Dead Redemption 2.

2 comments

  • Es funktioniert nicht bei mir gibt es nur streicheln und füttern wenn ich die L2 Taste drücke und kein absatteln
    Ich weiß nicht wieso

    Reply
  • du musst dein altes Pferd leider umbringen um den Sattel nehmen zu können, diesen kannst du dann auf ein anderes Pferd setzten, auch wenn es schon einen Sattle hat

    Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.