Red Dead Redemption 2 Pferd waschen und sauber machen

Wie kann ich mein Pferd in Red Dead Redemption 2 waschen und sauber machen? Wie kann ich mein Pferd striegeln und was brauche ich dafür? Das Pferd spielt in RDR 2 eine wichtige Rolle. So ist es nicht nur ein treuer Begleiter und Fortbewegungsmittel, sondern das Pferd ist mit Sattel auch ein erweitertes Inventar und für den Transport von Fellen und Tierkadavern erforderlich. Ähnlich wie Arthur hat auch das Pferd zwei Attributwerte und dazu gehören neben der Gesundheit auch die Ausdauer. Um dein Pferd glücklich und gesund zu halten, solltest Du zum einen die Verbundenheit zum Pferd erhöhen und zum anderen das Pferd regelmäßig reinigen. Wie das genau funktioniert, dass haben wir in diesem kurzen Guide beschrieben.

Pferd waschen in Red Dead Redemption 2

Um dein Pferd zu waschen und sauber zu halten gibt es verschiedene Methoden. Zum einen kannst Du das Pferd selber striegeln, zum anderen kannst Du auch einfach mit dem Pferd in einen Fluss reiten und es dadurch sauber bekommen oder aber Du holst dir in einem Stall das Pflegepaket, was dein Pferd ebenfalls wieder auf Vordermann bringt.

Um das Pferd zu striegeln und damit zu waschen musst Du folgendermaßen vorgehen.

  1. Bewege dich zu deinem Pferd, drücke die L1- bzw. LB-Taste.
  2. Wechsel jetzt über die R1- bzw. RB-Taste auf „Pferd“ und wähle rechts den „Striegel“ aus.
  3. Alternativ kannst Du dich auch zu deinem Pferd bewegen, die L2- bzw. LT-Taste drücken und dann über die Steuerkreuz-nach-links-Taste die Option „Striegeln“ auswählen.

Wenn dein Pferd schmutzig ist, dann hat dies übrigens Auswirkungen auf die Gesundheit und die Ausdauer. Ist es gleichzeitig auch noch hungrig, dann wird das Pferd schneller müde und kann weniger Schaden aushalten.

Was ist eigentlich das beste Pferd in Red Dead Redemption 2?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.