Red Dead Redemption 2 PC Spielstand übertragen?

Vor wenigen Tagen ist die PC-Version von Red Dead Redemption 2 erschienen und unter den Käufern wird sicher auch der eine oder andere sein, der das Action-Adventure bereits letztes Jahr auf der PlayStation 4 oder Xbox One gespielt hat. Alleine wegen der deutlich besseren Grafik und den höheren FPS lohnt es sich ein Blick in das Spiel zu werfen. Wenn man RDR2 auf der Konsole bereits einige Stunden gespielt aber noch nicht abgeschlossen hat, dann stellt sich jetzt vielleicht so manch einer die Frage, kann ich meinen Spielstand von der PS4 oder Xbox One auf den PC übertragen? Kann ich meinen Red Dead Redemption 2 Spielstand auf dem PC wiederherstellen und dort weiterspielen, wo ich auf der Konsole aufgehört habe?

Red Dead Redemption 2: Spielstand- und Charakter-Transfer auf den PC?

Die kurze Antwort ist, nein das geht leider nicht. Bislang gibt es keinen Spielstand- oder Charakter-Transfer in Red Dead Redemption 2 mit dem man seine Spielfortschritte von der PS4/Xbox One auf die vor kurzem veröffentlichte PC-Version übertragen kann. Bislang scheint so ein Feature auch wohl nicht geplant zu sein, jedenfalls konnten wir in unserer Recherche (leider) nichts dazu finden.

Intro überspringen in RDR2

Wer sich den Prolog von Red Dead Redemption 2 nicht nochmal anschauen möchte, der kann das Intro in der PC-Version von RDR2 auch überspringen. Wenn Du das Intro überspringen möchtest, dann kannst Du dir ein Savegame bzw. Spielstand aus dem Internet herunterladen, wo das Intro bereits abgeschlossen ist. Vor kurzem wurde auf der Webseite nexusmods.com ein Spielstand hochgeladen, der einem genau nach dem Intro in der Spielwelt absetzt.

  1. Lade dir den verlinkten Spielstand auf deinen PC herunter.
  2. Verschiebe den Inhalt von dem Ordner in das Verzeichnis „C:\Users\<name>\Documents\Rockstar Games\Red Dead Redemption 2\Profiles“.
  3. Starte das Spiel und lade den Spielstand, anschließend sollte das Intro übersprungen werden und Du kannst direkt loslegen.

Sollte sich anders als erwartet noch etwas an dem Red Dead Redemption 2 Spielstand- und Charakter-Transfer von der Konsole auf den PC ändern, dann werden wir die Information natürlich hier ergänzen.

Tipp: Du hast Probleme mit den Frames? Im verlinkten Artikel haben wir einige Tipps zusammengefasst, wenn Red Dead Redemption 2 ruckelt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.