Red Dead Redemption 2 Gesundheit verbessern und erhöhen

Wie kann ich in Red Dead Redemption 2 die maximale Gesundheit erhöhen? Was muss ich tun, damit Arthur mehr Schaden aushält und wie lässt sich die Gesundheit verbessern? In dem neuen RDR 2 gibt drei verschiedene Attribute. Das wäre zum einen die Gesundheit (also die Lebenspunkte) sowie die Ausdauer und Dead Eye. Die Attributanzeige ist unten links am Bildschirmrand zu sehen und besteht aus einem „inneren Kern“, welches bei der Gesundheit ein Herz ist, und dem äußeren Kreis. Wenn der innere Kern wie das Herz voll aufgefüllt ist, dann regenerierst Du deine Lebenspunkte schneller. Ist der innere Kern hingegen leer, dann dauert es sehr lange bis Du deine Lebenspunkte regenerierst. Der äußere Kern zeigt die maximale Ausprägung von dem Attribut an, also bei der Gesundheit die maximalen Lebenspunkte. Hier stellt sich oft die Frage, wie kann ich in Red Dead Redemption 2 die Gesundheit auffüllen und die maximalen Lebenspunkte erhöhen?

Red Dead Redemption 2: Maximale Gesundheit verbessern

Wenn Du in Red Dead Redemption 2 Schaden nimmst, egal ob Du mit dem Pferd stürzt oder aber von einem Gegner einen Faustschlag oder gar eine Kugel abbekommst, dann leert sich der äußere Kreis. Nimmst Du für längere Zeit keinen Schaden, dann füllt sich der äußere Kreis nach einer gewissen Zeit wieder auf. Wie schnell das geht, dass hängt von dem Füllstand von dem inneren Kern also dem Herz-Symbol ab.

Möchtest Du den äußeren Kreis vergrößern und damit die maximale Gesundheit von Arthur erhöhen, dann musst Du körperlich anspruchsvolle Tätigkeiten durchführen. Dazu gehören beispielsweise Faustkämpfe, Bogenschüsse, Angeln und andere Aktivitäten bei denen Körperkraft benötigt wird. Den Fortschritt und die Stufe von deiner Gesundheit kannst Du dir über das Pause-Menü- Spieler und Arthur unter „Gesundheit“ bei „Fortschritt“ anzeigen lassen.

Es gibt aber noch weitere Möglichkeiten mit denen Du die Gesundheit verbessern sowie die maximalen Lebenspunkte erhöhen kannst. Da wären zum einen die Talismane und Amulette, welche einen Boni auf die Gesundheit geben und zum anderen die Medizin. Es gibt bestimmte Arzneien wie das Gesundheits-Tonika welches zum einen Gesundheit auffüllt/wiederherstellt und gleichzeitig noch verstärkt und darüber die maximale Gesundheit erhöht. Die Effekte sind natürlich nur temporär, aber für Kämpfe gegen starke Gegner wie zum Beispiel gegen legendäre Tiere mehr als gut zu gebrauchen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.