Red Dead Online: Spieler in Sitzung anzeigen

Wo kann ich mir in Red Dead Online die Spieler in meiner Sitzung anzeigen lassen? Wo kann ich sehen, welche Spieler gerade in meiner Lobby sind? Wenn man RDO mit Freunden spielen möchte, dann kann man die Freunde relativ einfach einladen oder aber auch selber deren Sitzung nachjoinen. Um zu prüfen, ob der Kollege bereits in der Sitzung ist wäre es doch praktisch wenn man sich irgendwo eine Übersicht mit den Spielern in der Sitzung anzeigen lassen könnte. Doch wo und wie geht das in Red Dead Online auf der PlayStation 4 oder Xbox One?

Red Dead Online: Spieler in der Sitzung sehen

Ähnlich wie es der eine oder andere vielleicht schon aus GTA Online kennt, kannst Du auch in Red Dead Online eine Übersicht mit allen Spielern in deiner Lobby/Sitzung aufrufen. Wenn Du gerade im Online-Modus von Red Dead Redemption 2 unterwegs bist, dann musst Du folgendermaßen vorgehen.

  1. Drücke das Steuerkreuz einmal nach links, um das Free Roam-Menü zu öffnen.
  2. Hier findest Du direkt an erster Stelle den Menüpunkt „Spieler“ und hier werden dir die Spieler aus deiner Sitzung angezeigt.
  3. Du kannst die einzelnen Spieler hier auch auswählen und dann als Freund hinzufügen, melden, dir das Profil ansehen oder aber auch im Sprachchat stummschalten.

Wenn Du nicht nur die Namen sondern auch die Position der Spieler in deiner Sitzung sehen möchtest, dann kannst Du alternativ auch die Karte aufrufen. Öffne dazu das Pause-Menü über die Options-Taste und wähle die Karte aus. Alternativ kannst Du die Options-Taste auch kurz gedrückt halten und es öffnet sich direkt die Karte. Hast Du die Karte geöffnet, dann drücke einmal die Viereck-Taste (PS4) bzw. die X-Taste (Xbox One), um dir den „Index“ anzeigen zu lassen. Links siehst Du nun die einzelnen Spielernamen und gleichzeitig wird dir auch deren Position auf der Karte angezeigt.

Gibt es in Red Dead Online eigentlich einen Passiv-Modus?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.