Red Dead Online Passiv-Modus aktivieren: Geht das?

Wie kann ich in Red Dead Online den Passiv-Modus aktivieren? Gibt es überhaupt einen Passiv-Modus in dem neuen Online-Modus von RDR2 und wenn ja, wo lässt sich dieser einschalten? Vor wenigen Stunden ist der Online-Modus von Red Dead Redemption 2 gestartet und man kann sowohl alleine aber auch gemeinsam mit Freunden und anderen Spielern die Welt erkunden, Missionen erledigen oder aber auch einfach nur andere Cowboys jagen. Wie man es schon aus GTA Online kennt, es gibt immer Spieler die eher auf PvP aus sind und alles dem Erdboden gleich machen, was ihnen vor die Füße läuft. Was im Normalfall auch kein Problem ist, kann dann ein Problem werden wenn man in Ruhe etwas ausprobieren möchte oder gerade eine Mission absolviert. Wir haben uns deshalb gefragt, wo kann man in der Beta von Red Dead Online den Passiv-Modus einschalten?

Red Dead Redemption 2 Online: Wie kann man den Passiv-Modus einschalten?

Die kurze Antwort ist, in der aktuellen Beta-Version von Red Dead Online für die PS4 und Xbox One gibt es keinen Passiv-Modus, jedenfalls nicht wie man ihn beispielsweise aus Grand Theft Auto 5 Online kennt. Du kannst dich aktuell nicht auf Knopfdruck unsichtbar/unverwundbar machen, sodass dich andere Spieler nicht mehr umlegen können.

Einzige Ausnahme ist das Camp. In deinem Camp kannst Du eine weiße Flagge hissen. Hast Du das gemacht und mit der Fahne in dem Camp interagiert, dann können dir die anderen Spieler erst einmal nichts mehr anhaben. Dabei sollte man aber wissen, die weiße Flagge schützt dich nur in deinem Lager. Verlässt Du das Lager wieder und bist in der Wildnis unterwegs, dann gilt der „Passiv-Modus“ nicht mehr und andere Spieler können wieder Jagd auf dich machen.

Da es sich bei RDR2 Online aktuell noch um eine Beta handelt, wird es sicher nur eine Frage der Zeit sein bis Rockstar Games den Passiv-Modus, wie man ihn aus GTA Online kennt, auch in Red Dead Online integriert.

Related Posts

No related posts found.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.