Red Dead Online: Sitzung wechseln

Wie kann ich in Red Dead Online die Sitzung wechseln? Was kann ich tun, wenn in Red Dead Online die Sitzung leer ist und keine Spieler auf der Karte zu sehen sind? Du hast es dir in einer Sitzung mit einigen Spielern verscherzt und wirst jetzt ständig von den Spielern gejagt und umgelegt? In der Situation kann es manchmal ganz praktisch sein die Sitzung zu wechseln, sodass man einem anderen Server mit anderen Spielern zugewiesen wird. Stellt sich nur die Frage, wie kann man eigentlich in Red Dead Online die Sitzung oder den Server wechseln?

Sitzung wechseln in Red Dead Online: So geht’s

Möchtest Du die Sitzung in Red Dead Online wechseln, dann geht das ganz einfach über das Spiel-Menü.

  1. Öffne das Spielmenü und wähle den Menüpunkt „Online“ aus.
  2. Hier kannst Du nun Spielmodi wie beispielsweise „Showdown-Serie“ oder „Rennserie“ aber auch „Free Roam“ in verschiedenen Gebieten auswählen.
  3. Wähle „Free Roam“ in einem beliebigen Gebiet aus und die Sitzung wird gewechselt. 

Alternativ kannst Du deine Sitzung auch wechseln in dem Du einfach einer Sitzung von einem deiner Freunde beitrittst. Willst Du der Sitzung von einem Freund joinen, dann musst Du folgendermaßen vorgehen.

  1. Drücke die Steuerkreuz-nach-links-Taste auf dem Controller, um das „Free Roam“-Menü zu öffnen.
  2. Unter „Spieler“ kannst Du nun mit der Schultertaste auf „Freunde“ wechseln, den Freund auswählen und dann der „Sitzung beitreten“. 

Wichtig ist dabei, du kannst in Red Dead Online nur der Sitzung eines Spielers beitreten, den Du auch als Freund zur Freundesliste hinzugefügt hast. Derzeit ist es nicht möglich Spielern nachzujoinen, die man nicht als Freund geaddet hat (was im Prinzip auch sehr gut ist, da einem so nervige Spieler und Griefer nicht ständig nachjoinen können).

Wie kann man eigentlich den Passiv-Modus in Red Dead Online aktivieren?

2 comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.