PUBG Mobile Lehnen einstellen: So kannst Du dich zur Seite lehnen

Wer die eine oder andere Runde mit PUBG Mobile verbracht und auch schon das Hauptspiel auf dem PC oder der Konsole gespielt hat, der wird sich vielleicht fragen, warum kann ich mich in PUBG Mobile nicht zur Seite lehnen? Wie funktioniert das Lehnen in PUBG Mobile und welche Buttons müssen man dafür drücken? 

Ähnlich wie in Playerunknown’s Battlegrounds kannst Du dich auch in PUBG Mobile zur Seite lehnen und damit um die Ecke schauen, ohne gleich den ganzen Körper angreifbar zu machen. In dem mobilen Ableger ist das Lehnen standardmäßig deaktiviert, lässt sich aber mit wenigen Handgriffen aktivieren.

  1. Starte PUBG Mobile und öffne im Hauptmenü über das Zahnrad-Symbol die Spiel-Einstellungen.
  2. Unter den „Grundeinstellungen“ findest Du in dem zweiten Kasten die Option „Spähen & Feuer“ sehen. Aktiviere die Funktion und starte ein Spiel.
  3. Jetzt sollten dir im Spiel an der linken Seite zwei Buttons zum Lehnen angezeigt werden. Jetzt kannst Du dich über die Butotns nach links oder rechts lehnen.
  4. In den Einstellungen kannst Du das Lehnen übrigens auch noch mit dem Visier öffnen kombinieren, was in den meisten Fällen durchaus sinnvoll ist, egal ob man First-Person oder Third-Person spielt.

Zur Seite lehnen in PUBG Mobile

So kannst Du in PUBG Mobile die neuen Emotes freischalten und nutzen. Außerdem zeigen wir dir, wie man PUBG Mobile im Nachtmodus spielen kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.