PUBG Mobile stürzt ab: Was tun?

Dein PUBG Mobile stürzt ab und Du fragst dich, was man dagegen machen kann? Sowohl in der iOS-Version auf dem iPhone als auch in der Android-Version kommt es gelegentlich und unter verschiedenen Umständen zu Abstürzen, wie das eigentlich bei fast jeder Spiele-App auftritt. Die Ursachen können wie gewohnt ganz unterschiedlich sein, wenn eine Spiele-App wie PUBG Mobile abstürzt. Entsprechend gibt es auch verschiedene Lösungsansätze. In diesem Artikel findest Du ein paar Tipps und einen Trick, welcher uns bislang immer geholfen hat, wenn es in PUBG Mobile zu Problemen wie zum Beispiel zu Abstürzen gekommen ist.

PUBG Mobile stürzt ab

  • Handy neustarten: Wenn PUBG Mobile abstürzt und nicht mehr starten sollte, dann starte einfach mal dein Handy neu. Manchmal kann so eine doch recht simple Lösung schon einige technische Probleme von ganz alleine beheben.
  • Aktuelle Version von PUBG Mobile installieren: PUBG Mobile ist vor wenigen Tagen erst für Android und iOS erschienen, entsprechend werden in Zukunft sicher noch einige Updates und Patches folgen. Stelle sicher, dass Du die aktuellste Version von PUBG Mobile installiert hast.
  • Repair-Button in der App nutzen: Was der eine oder andere Spieler von PUBG Mobile vielleicht noch gar nicht gesehen hat, im Hauptmenü findest Du einen “Repair”-Button. Hast Du Probleme mit der App, dann nutze die Funktion, um die App zu “reparieren”.
  • Cache leeren: Wenn es in Spiele-Apps wie PUBG zu Abstürzen oder anderen Problemen kommt, dann hilft es oft auch weiter den Cache der App zu leeren. Dies kannst Du unter Android recht einfach über die Einstellungen und den Anwendungsmanager durchführen. Öffne dazu die Einstellungen – Apps – PUBG Mobile – Speicher und tippe hier auf den Button “Cache leeren”.

Hast Du auch Probleme mit PUBG Mobile? Stürzt PUBG Mobile bei dir auch in bestimmten Situationen ab und kennst Du weitere Ursachen oder Lösungen, die hier weiterhelfen könnten? 

11 comments

  • Bei mir gehts auch nicht.. das Spiel lädt kurz und stürzt dann ab, sehe immer nur kurz den Ladebildschirm (Galaxy S6)

    Reply
  • Bei mir hängt sich das spiel immer auf wen ich mit einem Kollegen spiele aber wen ich die app neu starte kann ich trozdem für etwa 2 sek spielen dann hängt es wider.
    Aleine passiert das aber nie…

    Reply
  • auf meinem iPhone 6 16GB stürzt es sehr oft ab, meistens wenn der Akku unter 50% liegt. Manchmal läuft es 2 3 Runden ohne Probleme, in manchen Runden aber fliege ich gut 10 mal raus, was extrem nevig ist. Wenns läuft machts ja mega Spaß, wenns dann aber anfängt ständig abzustürzen könnte man ausrasten!

    Reply
  • Gestern lief pubg bei mir noch flüssig aber seit heute ruckelt und hängt es …
    Dachte das liegt an der App wegen Update e

    Reply
  • Vielleicht die app mal verschieben wenn sie auf Handy speicher ist auf Karte oder andersherum

    Bei mir ist es auch mit ruckeln und der artige Dinge man kommt sich einfach schlecht vor aber lieber alles in Klamotten und Waffen Sätzen als in dem Spiel Ansich außerdem hat die app zu Griff auf WLAN und der artige Dinge j4plus ♿

    Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.