PS5-Spiele werden nicht angezeigt: Was tun?

Wieso werden gekaufte PS5-Spiele nicht angezeigt? Was kann man tun, wenn die PS Plus-Spiele verschwunden sind und sich nicht mehr installieren lassen? Wenn ein im PlayStation Store gekauftes oder über PS Plus kostenlos freigeschaltetes Spiel nicht mehr in der Spielebibliothek angezeigt oder aber auch im PlayStation Store nicht mehr heruntergeladen wird, dann kann man das Problem in den meisten Fällen ganz einfach beheben. In diesem Guide zeigen wir, wie man aus der Bibliothek verschwundene Spiele wiederherstellen kann.

PS5 Spiel wird nicht angezeigt

Wenn gekaufte PS5-Spiele nicht mehr angezeigt werden, dann ist das erfahrungsgemäß nur ein Bug, den man mit den richtigen Handgriffen schnell beheben kann.

  • PlayStation 5 neustarten und es erneut ausprobieren: Bevor man lange nach einer Ursache sucht, sollte man einmal die PS5 neustarten und danach nochmal ausprobieren das Spiel herunterzuladen. Nicht selten hilft ein einfacher Neustart der Konsole schon weiter, um derartige Probleme zu beheben.
  • Lizenzen wiederherstellen: In den Einstellungen kann man unter „Benutzer und Konten“ sowie „Andere“ die „Lizenzen wiederherstellen“. Die Wiederherstellung der Lizenzen hat keinerlei Auswirkungen auf die Daten, hilft aber häufig weiter, wenn gekaufte PS5-Spiele nicht mehr angezeigt werden oder wenn ein Schloss-Symbol bei einem Spiel angezeigt wird, welches man eigentlich gekauft hat.
  • Spiel über PlayStation Store herunterladen: Unter Umständen wird das Spiel nicht in der Spielebibliothek angezeigt, lässt sich dafür aber im PlayStation Store herunterladen. In dem Fall einfach einmal versuchen das Spiel über die PlayStation Store-App herunterzuladen.

PS5-Spiele über Spielebibliothek herunterladen

Die im PlayStation Store gekauften aber auch die monatlichen PS Plus-Spiele kann man normalerweise über die Spielebibliothek herunterladen. Die Spielebibliothek findet man im Hauptmenü, wenn man in der App- und Spieleleiste ganz nach rechts scrollt. Über die Reiter „Installiert“, „Deine Sammlung“, „PlayStation Plus“ und „PlayStation Now“ kann man dann die Spiele verwalten bzw. installieren und deinstallieren.

PS5-Spiel wird nicht angezeigt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert