PS4 Wartet auf Installation: Was tun?

Du hast dir gerade eine Erweiterung bzw. ein DLC auf der PS4 heruntergeladen und jetzt hängt es bei „Wartet auf Installation“? In der Situation stellt sich sicher der eine oder andere Besitzer der PlayStation 4 die Frage, was tun wenn das Spiel bei wartet auf Installation hängt und wie kann man die Spiele-Installation starten?

PS4 hängt bei „Wartet auf Installation“

Das „Problem“ mit der Meldung „Wartet auf Installation“ tritt meistens dann auf, wenn man sich über den PlayStation 4 eine Erweiterung für ein Spiel herunterlädt und diese versucht zu installieren. Aber auch wenn man sich die VR-Experiences zu Spielen wie Star Wars Battlefront oder Call of Duty Omofmote Warfare herunterlädt, hängt man öfters vor der oben genannten Meldung.

Wenn die Meldung Wartet auf Installation angezeigt wird, dann bedeutet dies nicht, dass gerade eine andere Spiele-Installation läuft und man diese erst einmal abwarten muss, sondern die Meldung zeigt dir an, dass Du erst noch das Hauptspiel herunterladen und installieren musst. Hast Du dir beispielsweise ein DLC für ein Spiel heruntergeladen und dies hängt nach dem Download bei der Meldung, dann musst Du erst das Hauptspiel herunterladen, bevor die Erweiterung heruntergeladen werden kann. Dies gilt nicht nur für DLCs sondern wie erwähnt auch für die verschiedenen VR-Erfahrungen, die man für Spiele wie Star Wars Battlefront und Co herunterladen kann.

Sobald Du das Hauptspiel heruntergeladen und installiert hast, kannst Du auch die heruntergeladene Erweiterung installieren, ohne das diese sich bei der Meldung „Wartet auf Installation“ aufhängt. Meistens wird die Installation von dem Add-On schon automatisch gestartet, sobald das Hauptspiel auf der Festplatte installiert wurde und man es zum ersten mal startet.

3 comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.