PS4 Screenshots auf PC oder Handy übertragen

Wie kann ich meine PS4 Screenshots auf den PC oder mein Handy übertragen? Wie lassen sich die Screenshots von der PlayStation 4 am einfachsten und schnellsten auf den PC oder Handy (Android, iPhone bringen). Ähnlich wie man es vom PC oder dem Handy kennt, so kann man auf der PlayStation 4 auch Screenshots und sogar Gameplay-Videos mit wenigen Handgriffen machen. Dazu drückt man im Spiel einfach auf die Share-Taste auf dem Dualshock 4-Controller und kann dann neben einem Screenshot auch ein Video aufnehmen. 

Screenshot von der PS4 auf PC oder Handy übertragen

Hat man den Screenshot auf der PS4 erstellen, dann stellt meist zum einen die Frage, wie kann ich mir den Screenshot auf der PS4 anzeigen, und zum anderen wie kann ich den Screenshot auf den PC oder mein Handy übertragen? Für letzteres gibt es verschiedene Methoden, die wir im Folgenden einmal kurz vorgestellt haben.

  • PS4-Screenshot auf Facebook und Twitter hochladen: Du kannst den erstellten Screenshot direkt über die PS4 auf Facebook oder aber auch auf Twitter hochladen. Von dort aus könntest Du dir den Screenshot dann auf den PC oder dein Handy übertragen, in dem Du diesen dort einfach aufrufst und auf dem jeweiligen Gerät speicherst.
  • PS4 Screenshots auf USB-Stick übertragen und speichern: Alternativ kannst Du sowohl Screenshots als auch die Videos auf dem USB-Stick speichern. Öffne dazu die Aufnahmegalerie auf deiner PS4, wähle den einen oder mehrere Screenshots aus und drücke die Options-Taste auf dem Controller. Über das Menü kannst Du nun „Auf USB-Speichergerät kopieren“ auswählen. Von dort aus kannst Du dann die Screenshots vom USB-Stick auf den PC, Notebook oder aber auch auf das Handy übertragen.

Gibt es noch andere und einfachere Methoden mit denen man seine PlayStation 4 Screenshot auf den PC oder aber auch auf sein Handy übertragen kann?

One comment

  • Scheinbar gibt es keine einfachere methode bspw. via bloothood oder schlichten usb-kabel absolut dämlich wer so was unfertiges auf den markt wirft.
    Machen die das auch bei der 5?

    Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert