PS4 Screenshots anzeigen: Wo werden Screenshots gespeichert?

Wie kann ich meine Screenshots auf der PS4 anzeigen lassen? Unter welchem Speicherort finde ich meine PS4-Screenshots und wie kann ich diese teilen und so auf mein Handy oder PC übertragen? Ähnlich wie man es vom PC oder Handy kennt kann man auch auf der Konsole einen Screenshots erstellen. Auf der PlayStation 4 muss man dazu einfach die Share-Taste auf dem Controller drücken und hier kann man nicht nur eine Bildschirmaufnahme in Form eines Screenshots erstellen, sondern Du hast sogar die Möglichkeit eine Gameplay-Aufnahme zu starten und dadurch ein Video zu erstellen. Auch wenn das Erstellen von Screenshots auf der PS4 recht einfach ist, fragt sich der eine oder andere Besitzer der Konsole vielleicht mal, wie kann ich mir auf der PS4 Screenshots anzeigen und wo werden die Screenshots gespeichert?

PlayStation 4 Screenshots anzeigen: So geht’s

Die Screenshots findest Du auf der PS4 am einfachsten und schnellsten über die Aufnahmegalerie. Sollte die Aufnahmegalerie noch nicht als Icon auf dem Hauptbildschirm angezeigt werden, dann kannst Du die Aufnahmegalerie ganz einfach über die „Bibliothek“ und dort unter dem Menüpunkt „Anwendungen“ öffnen. Hast Du die Aufnahmegalerie einmal geöffnet, dann sollte das Icon auch wieder auf dem Homescreen angezeigt werden.

In der Aufnahmegalerie kannst Du nun alle Screenshots anzeigen lassen, aber auch nur die von einzelnen Spielen. Natürlich kannst Du hier nicht nur die PS4-Screenshots anzeigen lassen, sondern auch über die Share-Taste auf dem Controller hochladen und teilen. Von dort aus kannst Du die Screenshots dann selbstverständlich auch auf dem PC oder das Handy übertragen.

Gibt es neuerdings noch andere und weitere Möglichkeiten mit denen man die Screenshots übertragen kann? Sollte dem so sein, dann kannst Du uns gerne einen Hinweis im Kommentarbereich hinterlassen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert