Nintendo Switch: Screenshots auf Handy übertragen

Wie kann ich meine Nintendo Switch Screenshots am einfachsten auf mein Handy übertragen? Kann ich mein Handy direkt mit der Nintendo Switch verbinden und dann die Screenhots übertragen? Wer mit der Nintendo Switch spielt, der wird sicher hin und wieder auch mal einen Screenshot machen. Über die Screenshot-Taste kann man ganz einfach und schnell eine Bildschirmaufnahme machen. Sofern man eine SD-Karte eingelegt hat, werden die Bilder direkt auf die Speicherkarte ausgelagert. Wenn man sich die ersten Screenshot nicht nur in der Galerie der Switch sondern auch auf dem Android-Handy oder iPhone anschauen möchte, dann stellt sich meist die Frage, wie überträgt man die Bildschirmaufnahmen am schnellsten von der Switch auf das Handy?

Screenshots von der Nintendo Switch auf Handy übertragen

Aktuell kann man sein Handy nicht so ohne weiteres mit der Nintendo Switch verbinden, um dann beispielsweise die Screenshots übertragen zu können. Es gibt aber verschiedene andere Möglichkeiten mit denen man seine Switch Screenshots auf das Handy kopieren kann.

  • Screenshots auf Twitter posten und dann über Handy herunterladen: Wenn Du auf der Konsole in der Galerie einen Screenshots öffnest, dann kannst Du diesen auswählen und bei Facebook und/oder Twitter posten. Den bei Facebook oder Twitter hochgeladenen Screenshot könnte man dann einfach auf dem Handy aufrufen und herunterladen. Diese Variante setzt natürlich eine Internetverbindung voraus.
  • Screenshots über SD-Karte von der Switch auf das Handy übertragen: Wenn die Screenshots auf der SD-Karte gespeichert werden, dann kannst Du diese aus der Switch entfernen und entweder direkt in das Handy einlegen oder über einen USB-Kartenleser mit dem Handy verbinden und dann übertragen. Da die USB-Kartenleser meistens mit einem normalen und nicht mit dem von Handy genutzten Mini-USB- oder USB-C-Stecker ausgeliefert werden, braucht man häufig noch einen Adapter, der inzwischen bei vielen Smartphones dabei liegt (zum Beispiel bei vielen Samsung Galaxy Smartphones).

Jetzt weißt Du, wie man die Nintendo Switch Screenshots relativ einfach auf das Handy übertragen kann. Kann man Nintendo Switch Spiele auch ohne Karte spielen?

One comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert