Nintendo Switch Screenshots auf PC übertragen

Wie kann ich meine Nintendo Switch Screenshots auf den PC übertragen? Wie kann man die Screenshots übertragen, ohne Twitter oder Facebook nutzen zu müssen? Um seine Spielmomente auf der Nintendo Switch noch besser und einfacher festhalten zu können hat Nintendo der Screenshot-Funktion sogar eine eigene Taste auf dem Joy-Con-Controller gewidget. Das macht es sehr einfach selbst in kniffligen Situationen einen Screenshot zu machen. Stellt sich nur die Frage, wie kann man die erstellten Screenshots mit Freunden teilen und beispielsweise auf den PC übertragen?

Nintendo Switch Screenshots teilen

Eine Möglichkeit die Screenshots unter die Leute zu bringen besteht darin die Bilder auf Twitter zu teilen. Dazu musst Du einfach nur die Galerie mit den erstellten Screenshots aufrufen, das jeweilige Bild auswählen und kannst es dann nach optionaler Bearbeitung auf Portalen wie Twitter mit Freunden und der ganzen Welt teilen. Theoretisch könnte man über diesen Weg auch seine Screenshots auf den PC übertragen, in dem man den Screenshots erst über Twitter teilt und dann am Pc speichert. Doch hier gibt es auch eine einfachere Möglichkeit, vor allem wenn man mehrere Screenshots auf den PC übertragen möchte.

Nintendo Switch Screenshots übertragen mit microSD-Karte

Die Nintendo Switch hat bekanntlich einen Speicherkarten-Slot für eine microSD-Karte. Darauf kann man nicht nur Spiele speichern, sondern auch seine Screenshots und diese dann darüber auf den PC oder Mac übertragen. 

  1. Gehe dazu einfach vom Home-Bildschirm der Nintendo Switch auf die Galerie bzw. das Album.
  2. Hier wählst Du nun den Screenshot bzw. die Screenshots aus, die Du kopieren und auf den PC übertragen willst.
  3. Drücke dann die A-TAste auf dem Joy-Con-Controller und wähle in dem kleinen Menü „Kopieren“ aus.
  4. Als Ziel wählst Du die Speicherkarte und schon bist Du fertig.

Du kannst auch mehrere Screenshots markieren und dann auf die Speicherkarte übertragen. Dazu wählt man die Einstellungen aus und geht dann über „Datenverwaltung“ auf „Speicherdaten/Screenshots“ und „Screenshots verwalten“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.